Balloontip verschwindet nicht
-
Habe das gerade mal in der Monatsansicht unter FF getestet und da habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt.
-
@Karsten-Dittmann sagte in Balloontip verschwindet nicht:
Gibt es ggf. einen Tipp, wie die Quickinfos manuell geschlossen werden können?
Bringt es nichts, wenn du einfach neben den Kalender klickst?
Ich hatte das Problem glaub auch schon, kann es jedoch ebenfalls nicht reproduzieren.
-
Nein, neben den Kalender klicken nützt auch nichts. Habe ich gerade ausprobiert. Das nervige ist, dass die Balloons die Einträge darunter verdecken. Spätestens beim zweiten Balloon muss mal einmal aus dem Kalender raus und wieder rein.
-
@Karsten-Dittmann welches Betriebsystem und welchen Browser verwendest du (am besten mit genauer Version)?
-
@Marcel
Microsoft Windows 10 Pro
Firefox 65.0.2 (64-Bit) -
Hier kurz ein paar Rückfragen:
- Gibt es das Problem bei allen nur unter Firefox? Auch bei @bjabs?
- Könnt Ihr bitte mal einen Screenshot schicken, wie das genau aussieht?
- Haben die offenen Beiträge alle etwas gemeinsam? Gruppenkalender, Gemeindekalender, inkl. Besprechungsansfrage...?
-
@simonruehl Ich habe hier ebenfalls Win10Pro und FF65.0.2 (64bit), kann es jedoch aktuell nicht reproduzieren.
-
Im Moment lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Wenn es wieder auftritt, versuche ich die Fragen zu beantworten.
-
Ich kann dieses Problem absolut bestätigen und zwar seit eh und je. Ich arbeite jeweils mit dem aktuellen Safari. Ich glaube, der Fehler geschieht dann, wenn ich "zu schnell" arbeite: Ich schau mir einen Termin an (Mouseover) und gehe dann gleich zum nächsten. Dann bleibt das erste Mouseover-Feld einfach offen neben jenem Termin bestehen, den ich aktuell betrachte.
Den Darstellungsfehler kann man dann nur beheben, indem die Seite neu geladen oder ein anderes Modul geöffnet wird.
Bewusst reproduzieren lässt es sich aber nicht wirklich - habs jetzt grad 5min lang ausprobiert. Wenn ich längere Zeit im Kalender arbeite, geschieht es - subjektiv wahrgenommen - ständig. Ist ziemlich mühsam... -
Habe das Problem schon in allen gängigen Browsern erlebt.
Den Fehler beschreibt @Maronib sehr treffend.
-
Also, dann nehm ich den Fehler auf. Ich kriegs halt selbst nicht reproduziert. Würde mir einer von euch dazu ein Bildschirm-Video aufnehmen? Auch mit Handy abfilmen ist ok.
Danach mich hier im Forum taggen oder aber direkt an support@churchtools.de mit Link zu Video und Forum-Post. Dann hat das ganze mehr Gewicht.