Intelligente Links in der Wiki
-
Ich wünsche mir Intelligente Links bzw. Verweise in der Wiki. Soll heißen, dass ich eine Variable einsetzen kann, die auf z.B. Gruppen oder einzelne Personen, im Idealfall auf bestimmte Personen in einer Gruppe verweisen.
Gerne würde ich eine einfach Übersicht über Gruppenleiter in der Wiki darstellen, diese aber nicht bei jedem Wechsel aktualisieren. Eine andere Anwendung würde diese Variable finden wenn auf bestimmte Leiter einer Gruppe in der Wiki verwiesen wird.
Gewünschte Variablen wären für einzelne Personen, Gruppenleiter (Verweis oder Popup auf Kontaktdaten) und Kleingruppen (Verweis auf die Gruppenseite mit Teilnehmern etc.).Beispiel1
§leiter_küche§ ist die Variable. Anne Müller habe ich in der Gruppe Küchenteam als Leiter gewählt (eine andere denkbare Variable wäre mit der Gruppen-ID). Ich würde also gerne einen Text in der Wiki folgend aufbauen:§leiter_küche§ steht dir für Fragen zur Küchennutzung zur Verfügung.
Die Ausgabe wäre dann: Anne Müller steht dir für Fragen zur Küchennutzung zur Verfügung.
Beispiel2
§person_123§ ist die Variable und bezieht sich auf churchDB-ID, #123 ist dabei die ID von Anne Müller. Ich würde also gerne einen Text in der Wiki folgend aufbauen:§person_123§ steht dir für Fragen zur Küchennutzung zur Verfügung.
Die Ausgabe wäre dann: Anne Müller steht dir für Fragen zur Küchennutzung zur Verfügung.
-
@Chruehl ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Wunsch schon hatten und eine Aufteilung des Votings ist natürlich nicht sinnvoll.
-
@Andy Danke für die schnelle Antwort und entschuldige die Doppelung. Leider hatte ich beim Erstellen nichts derartiges gefunden.
Meinst du dieses Thema?
https://forum.church.tools/topic/4686/eindeutige-hyperlinks-zu-personen-gruppen-events -