Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Eindeutige Hyperlinks zu Personen, Gruppen, Events,...

Feature-Vorschläge Web
    3
    5
    230
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      steav last edited by

Liebes Team,

es wäre praktisch, eindeutige Direktlinks zu allen Inhalte in Churchtools bekommen zu können. Also zu bestimmten Personen, Gruppen, Events, Wiki-Seiten...
      Es kommt oft vor, dass man Mails schreibt, und dann den Link zu einer Gruppe etc. senden will.

Es ist ja bereits möglich, nur hat man die Syntax nicht immer parat und sie ist nicht regelmäßig. Es wäre sehr praktisch, z.B. rechts unten bei der ID, wenn diese durchwegs immer verlinkt wäre.

Personen: ?q=churchdb#PersonView/searchEntry:#100
      Gruppen: ?q=churchdb#GroupView/searchEntry:#46
      Events/Agenda: ?q=churchservice&id=100#/AgendaView

F 1 Reply Last reply Reply Quote 4
      • F
        fhradetzky @steav last edited by

@steav
        Hallo zusammen,
        Ich suche auch nach einer Möglichkeit, z.B. aus dem Wiki heraus auf eine Gruppe zu verlinken.

Es geht mir hier z.b. um die Kontaktmöglichkeiten zu den Ersthelfern und Brandschutzbeauftragten…

Wie löst ihr das?

LG, Flo

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin @fhradetzky last edited by

@fhradetzky das geht schon ... wenn auch etwas umständlich. Hier ein Beispiel-Link:

https://deinegemeinde.church.tools/?q=churchdb#/GroupView/searchEntry:%23xyz/

XYZ steht für die ID der Gruppe.

F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • F
            fhradetzky @Andy last edited by

@andy sagte in Eindeutige Hyperlinks zu Personen, Gruppen, Events,...:

searchEntry:%23xyz

Hey Andy,

danke für den Tipp- so komme ich gut zurecht! 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              fhradetzky @Andy last edited by fhradetzky

@andy
              Wenn ich den link so zusammenstelle, funktioniert das 1a in der Browser-Variante.

Doch wenn ich aus der App heraus im Wiki rumkrame - und z.B. aus einer Anleitung im Wiki heraus die Ansprechpartner-Gruppe für das Thema XY "erreichen" will (über den link zur Gruppe), dann will der link über den Browser geöffnet werden - und man muss sich dort natürlich nochmal durch den logIn quälen...

Gibt es eine Möglichkeit, wie bei den Wiki-internen links - den link so zu schreiben, dass auch die App diese in der App ansteuert?
              (die Rechte-Struktur ist ja entsprechend justiert 😉 )

Das wäre echt cool, wenn das ginge!

1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • First post
                Last post