ChurchTools-Anwender in Ostwestfalen
-
Petershagen hier. ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einem Austausch, sofern es sich terminlich einrichten lässt. Goldene Google Regel ist ja immer noch "es gibt immer einen Vogel der das gleiche Problem hat wie du und immer einen anderen Vogel der das Problem schon mal gelöst hat". Insofern fänd ich eine Art Stammtisch extrem wertvoll.
@Andinistrator da lässt sich dann bestimmt auch ne Fahrgemeinschaft organisieren. Welche Porta Gemeinde bist du eigentlich?
-
@Andy wenn du noch in der Terminplanung bist.... ich fänds richtig nice wenn es nicht zwischen dem 12.-19.10. läge
noch ein paar Themenvorschläge, einfach weil sie bei uns noch präsent sind:
Schulungen der Gemeindemitglieder
Datenschutz in der Gemeinde in Kombination mit ChurchTools (Doing)
Umgang mit Wunschkonzerten ("wieso kann ich das nicht sehen, aber der schon?" "ich will das auch bearbeiten können"... etc...) -
Ich habe mal eine Terminumfrage erstellt ...
Klickt doch mal rein @Andinistrator @Andreas-B @Axel @Denis-Gelb @lien @Jones @viwa (auch, wenn ggf. etwas weit) -
Merkt euch den 09.11. schon mal vor. Details und Anmeldelink folgen in Kürze.
-
Wäre ebenfalls gerne dabei.
ev. Freikirch Kalletal e.V. -
@edu-thi super. Gibt bald einen offiziellen Anmeldelink. Muss nur noch ein Gespräch wegen der Location führen.
-
@Andy ist durch die Location der Anwenderkreis begrenzt?
-
@Denis-Gelb Du meinst die Anzahl? Wir haben dort Platz für knapp 50 Personen. Warum fragst du? Wollst du mit einem Bus voller Anwender anreisen?
-
@viwa Bin aus Gießen und hätte auch Interesse an einem lokalen Treffen. Andere Gemeinden hier verwenden auch CT.
Wenn es 1-2 weitere Interessenten gibt, würde ich einen eigenes Treffen organisieren. -
@Andy klar... du nicht?
ne war nur generelles Interesse
-
@Denis-Gelb Aber bis max. 50 sollte doch wohl reichen, oder? Sonst müsste ich noch mal neu suchen.
Ende der Woche werde ich die Anmeldemöglichkeit scharf schalten und die Briefe verschicken. -
@christophEFG-GI Wenn da bei euch was d'raus werden sollte, dann sag Bescheid und ich schalte dich dann für die MeetUp-Plattform frei.
-
@Andy ich würde Stand jetzt nur 1-2 Leute mitnehmen wenn überhaupt. War wirklich nur allgemein gefragt
-
So ... Anmeldungen sind jetzt möglich: https://meetups.church.tools
Themenwünsche bitte im Kommentarfeld hinterlassen.
-
Trommelt mal noch ein bisschen ...
-
moin Andy.... ich kann am 09.11. doch nicht, da ist ein Männertag in Minden wo ich mitarbeite.... kann man vielleicht einen Alternativtermin nehmen und ihr kommt einfach alle zum Männertag ? (#Schleichwerbung )
-
@Denis-Gelb das ist ja jetzt echt Käse!
Wir haben vom 8.-10.11. ein Leiterwochenende, das leider erst letzte Woche in unsere CT eingetragen wurden ... konnte es also bei der MeetUp-Terminplanung nicht berücksichtigen, würde es aber dafür sausen lassen. Dafür ist inzwischen eigentlich schon zu viel eingerührt (Location, Equipment, Einladungsbriefe verschickt usw.). -
@Andy schade..... aber ihr macht bestimmt eine Art von Protokoll oder Zusammenfassung oder? daran hätte ich dann nämlich Interesse
-
Aktuell ist mir die Teilnehmerzahl eigentlich ein wenig zu dünn! Zumindest für die Location und den damit verbundenen Aufwand.
-
Ich hole dieses Ding noch mal hoch. So ganz vom Tisch ist das ja noch nicht. Im ersten Schritt habe ich im CT-Chat eine Chat-Gruppe angelegt, in die sich gerne die Ostwestfalen eintragen dürfen. Ihr findet sie im Web-Chat über das Erkunden von Gruppen. Wenn ihr erstmal drin seid, dann geht der Chat auch in der CT-App auf dem mobilen Gerät.
Herzlich willkommen!