Google entfernen
-
Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread, den habe ich aber nicht grad gefunden.
Wenn ich die Adresse antippe, kommt immer Google Maps.
An anderen Orten kann ich jeweils auswählen, welche Karten-App geöffnet werden soll, das ist hier aber nicht möglich.Bitte dringend die fixe Verknüpfung zu Google Maps entfernen --> wie auch im Web.
PS: Zudem wird, wenn die Strasse nicht sehen darf "undefined,<PLZ>, <Ort>" an die Karten-App übergeben. Bitte "undefined" rausfiltern.
-
@rschi Bei mir kommt die Auswahl, mit welcher App ich die Adresse öffnen möchte! Also z. B. auch "Öffi" ...
Also freu' dich schon mal auf die Version 0.3.0 der App; dein Wunsch scheint damit dann in Erfüllung zu gehen.
Oder du hast versehentlich mal die Standard-App festgelegt ("immer" öffnen mit ...). -
-
@Andy Meines Wissend habe ich keine Standard-App festgelegt und wenn dann was anderes als Google Maps
-
@rschi dann kommts ggf erst mit der 0.3.0... keine Ahnung.
-
@rschi Ich gehe davon aus, dass du Android nutzt. Dann rufe einma auf (Android 6):
Einstellungen - Anwendungsmanager - Maps (von Google) - "Als Standard festgelegt" - Standardwerte löschen ".Achtung: Damit löscht du ggf auch andere Verknüpfungen mit Maps auf deinem Handy!
Danach sollte Android wieder fragen, mit welcher App du einen Kartenlink öffnen möchtest.