Alle Dienste im Handykalender einbinden
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage.
Ist es möglich den kompletten Dienstplan (auch für Dienste, die man nicht übernimmt) im Handykalender einzubinden?
Meine Situation.
Ich bin in der Leitung bei uns in der Gemeinde.
Daher kommen relativ oft (gerade Sonntag morgens) Leute zu mir und Fragen mich,
"wer leitet Heute" oder "wer predigt Heute".Wenn ich einen Dienst an diesem Tag habe geht es mittlerweile über die App ganz Schnell die Frage zu beantworten.
Andernfalls muss ich mich erst mit meinem Handy über den Internetbrowser anmelden und dann den Dienstplan aufsuchen.Es wäre toll wenn man z.B. alle Dienste im Handy Synchronisieren kann.
Oder das man in der App einstellen kann ob man nur die Events sieht an denen man einen Dienst hat oder
wenn gewünscht alle Event in der App parat hat.Vielen dank schonmal für die Antworten.
-
Servus,
also die nächstbeste Lösung wäre, eine Dienstgruppe und/oder Dienst einzurichten, der z.B. "Event-Verwaltung" heißt. Da könntest Du Dich dann jede Woche eintragen und hast damit einen "Dienst". Hat wiederum den Nachteil, dass Du nicht mehr klar sieht, wann du wirklich dran bist.
-
@pknoll Eine Möglichkeit alle Events in der App zu sehen wird sicher noch kommen. Ist halt aktuell nur über den Hack den @simonruehl geschrieben hat möglich, bis das vernünftig implementiert ist.