Songs nach Tonart & BPM sortieren
-
Hallo Zusammen,
Wir haben gerade angefangen CT für die Lobpreis Planung einzusetzen. Es ist cool, dass man die Tonart und die BPM hinterlegen kann, nur leider ist es nicht so hilfreich für den LP Leiter, dass er sie Lieder nicht danach sortieren oder filtern kann.
Gerade beim planen von übergängen ist es wichtig zu sehen, ob es ein passendes Lied in der gleichen Tonart gäbe.
Oder auch nur zu sehen wie viele Lieder wir in einer Tonart haben.
Gleiches gilt für die BPM.
Wäre echt cool, wenn wir dort ein sortieren und evtl. sogar Filter feature hätten.Liebe Grüße
-
Wir haben nun in der nächsten Version (3.49) erstmal einen Filter ergänzt für die Tonarten. Weiteres kann noch kommen:)
Was aber nicht so richtig Sinn macht aus meiner Sicht ist eine Sortierung nach Tonarten und BPMs, denn die Arrangements innerhalb der Songs können ja hier ganz unterschiedliche Tonarten haben.
-
Hallo zusammen,
ja, über eine Sortierung von Tonarten kann man streiten. Dann würde ich vorschlagen, dass eine Mehrfachfilterung nach Tonarten möglich wäre (ähnlich Excel). Denn es gibt Tonarten, die miteinander benachbart sind und gut in einer Setlist einzubringen sind.
Eine Sortierung nach BPM macht aus meiner Sicht Sinn, da man Setlisten oft abwärts aufstellt.
Die Kombination aus Mehrfachfilter Tonarten und Sortierung BPM würde einen Mehrwert erzeugen.
Gruß
-
@jmrauen sehr cool, das ist auf jeden Fall eine coole Sache!
Ja das sortieren nach Tonarten ist wenn man mehr als eine Pro Lied hat natürlich etwas schwieriger. Wir haben pro Lied normal nur eine Tonart, daher würde das bei uns passen. - Der Filter ist aber denke ich die bessere Lösung.
Bezgl. BPM - die sollten eigentlich relativ konstant sein, da würde eine Sortierung eher Sinn machen.