Überschrift Eventstart
-
Hallo Torsten,
diese Überschrift wird für die Berechnung der Zeit gebraucht und kann deswegen nicht geändert werden. Du kannst nämlich auch Einträge vor dem Start erstellen z.B. für den Aufbau. -
@Witti ich kann mir vorstellen, dass du zumindest die Bezeichnung über die Anpassung der Übersetzung verändern kannst
-
WOW, danke für die schnellen Antworten. Das ist echt beeindruckend wie schnell ihr seid!
Ist halt interessant, dass das in den Tutorials/dem "Überblick der Funktionen" nicht zu sehen ist.
@MichaelG: Wo finde ich die Anpassung der Übersetzung?Bin noch etwas im Orientierungsmodus dieses sehr weitläufigen Tools!
LG Torsten (Witti)
-
@Witti oben rechts auf "Verwalten" und dann "Übersetzungen editieren".
Ich vermute mal, dass es dieser Eintrag ist:
-
@Witti sagte in Überschrift Eventstart:
Tutorials/dem "Überblick der Funktionen" nicht zu sehen ist
Die sind halt leider ab Veröffentlichung veraltet da ChurchTools ja ständig weiterentwickelt wird.
-
Das ist ja echt der Hammer, wie schnell das hier geht. Großes Lob!
@Andy: der Eintrag wird bei mir nicht angezeigt bzw. ich kann ihn nicht finden. In welchem Modul muss ich suchen?Habe schon versucht eine neue Übersetzung zu erstellen, aber er zeigt mir an, dass die schon vorhanden.
Vielleicht ist es auch zu früh. -
@Witti einfach oben rechts in das Suchfeld den Begriff Eventstart eingeben, dann wird er dir angezeigt.
-
@Witti Falls dich übrigens sonst noch mehr Funktionalität für die Überschriften interessiert, könnte dich dieser Feature Request interessieren Bisher halten sich die Likes dafür in Grenzen, aber wer weiß, kann ja noch werden
https://forum.church.tools/topic/5531/überschriften-des-ablaufplans-summiert-sich-automatisch
(Wenn dir ein Feature Request gefällt, einfach beim Obersten Beitrag rechts unten auf den Pfeil nach oben klicken, dann wird dein Vote gewertet (neben Zitieren))
-
@all: Danke für Eure Hinweise. Habe jetzt auch alles gefunden.
Die Suchfunktion hatte ich einfach übersehen. ️ Leider kann man das auch nicht durch die Übersetzung ändern.
Habe die Übersetzung in "Beginn" oder "Start" geändert, aber es wurde nicht übernommen.Dann werden wir wohl damit leben müssen. ️
Falls jemand trotzdem noch gute Ideen und Impulse für die Änderung hat, gerne her damit. "Eventstart" hört sich bei einer 60 Mitglieder großen Kirche ziemlich pompös an.
LG Torsten
-
-
@Andy tatsächlich haben wir es nicht geändert. Meine Antwort war nur eine Vermutung, weil das bisher an anderen Stellen super geklappt hat. Wobei es mich wundern würde, wenn es hier nicht geht
-
@MichaelG ich meinte einen Screenshot von dir gesehen zu haben, wo das umbenannt war.
-
-
@Witti sagte in Überschrift Eventstart:
Habe die Übersetzung in "Beginn" oder "Start" geändert, aber es wurde nicht übernommen.
Habe es gerade getestet und es scheint tatsächlich keine Auswirkungen zu haben.
-
Der Überstzungsstring ist der richtige
agenda.event.start.header
du musst deinen Cache nur leeren, damit es auch angezeigt wird. -
@jziegeler Ups ... Anfängerfehler, sorry!
Ja, es geht tatsächlich @Witti
-
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt die angelegten Events löschen musste, neue Events und einen neuen Ablauf eingefügt habe, hat er es auch übernommen. Danke für alle Eure Hilfe!
Wie auch immer "Cache leeren" geht. Aber jetzt läuft es ja.
Es macht richtig Spaß hier im Forum.
LG Torsten
-
@Witti hier gibts ganz gute Anleitungen für die verschiedenen Browser: https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm
-
@davidschilling Ach okay, mein Browsercache leert sich automatisch wenn ich den Browser schließe.
Dachte es gäb noch etwas im Hintergrund von CT. Aber es läuft ja. -
Hallo zusammen
für Beerdigungen eignet sich Eventstart nicht wirklich (nicht pietätvoll). Ich wollte dies gerade ändern, wie es in diesem Blog beschrieben ist. Ich habe beide Übersetzungen (agenda.event.start.header und agenda.eventStart) auf "Beginn" geändert. Leider ohne Wirkung. Geht dies wirklich nicht oder mache ich einen Fehler?Freundliche Grüsse
Karl Lechner