Steuerbescheinigungen mit CT Daten
-
Hallo (bitte Entschuldige mein Deutsch - es ist nicht meiner Muttersprache),
ich habe für meine Gemeinde ein Applikation entwickelt die Automatisch aus die folgenden Daten eine Steuerbescheinigung erstellt:- Churchtool Daten per API
- Excel Import (csv oder xlsx) von unser Steurerprogram (Addison)
Das Applikation ist ein installierbare Electron app mit ein Node.js Backend und Vue.js mit Material design Frontend und ist schon auf English und Deutsch übersetzt.
Das app ermoeglicht
- Fehlende/Inkorrekten Daten schnell finden
- erstellen von einzeln Bescheinigungen als PDF
- erstellen von die gesamte Bescheinigungen als PDFs oder als Excel Liste
Die Bescheinigung Vorlage kann mann editieren und angepasst werden:
Momentan ist das App auf ein Addison export angepasst aber wenn genügend Interesse vorhanden ist, wurde ich das Tool umbauen so das jede Excel Upload benutzt werden könnte und danach das App veröffentlichen so jeder davon profitieren kann.
Falls ihr Interesse habt denn bitte hier antworten und mir Bescheid geben weil ich die Zeit dafür investieren will, nur wenn ich weiß das es auch was bringt.
Danke und Besten Grüsse aus Frankfurt
Mark -
Dieses Tool klingt nach genau dem was wir suchen.
Gibt es die Dateien irgendwo als Download?
Und ein Beispiel, in welchem Format die Excel Datei sein muss?Gruß Daniel
-
@koehdaniel Hi Daniel,
sorry für die verspätete Antwort - war in Urlaub und geschäftlich unterwegs und habe dein Nachricht erst jetzt gesehen.Die Applikation gibt es noch nicht Online zum Downloaden aber ich könnte dir ein Kopie bereitstellen. Schick mir einfach ein Personal Nachricht (neue Chat) und wir können das regeln.
Kurze Frage, verwendest du die Steuerprogramm "Adison" oder habt ihr eine andere Format wo eure Spender Daten hinterlegt sind?
Beispiele
zur Thema Formaten Bespiele, momentan funktioniert es mit CSV oder XLSX und nur mit bestimmten "Column Header Names" - deswegen wollte ich auch wissen ob bedarf für die Applikation da ist; denn wurde ich ein "Excel Mapper" einbauen so das jeder Format funktionieren wirdXLSX Beispiel (besser zu lesen/verstehen): Download hier von Google Drive (XLSX.Muster.xlsx)
CSV Beispiel: Download hier von Google Drive (CSV-Muster.csv)
Zur Info, nicht alle Felder sind eigentlich nötig in die Beispiele - aber falls du Adison verwendest, sind das die Felder die mit exportiert werden und deswegen habe ich die benutzt.
Hier ist ein Beispiel mit nur die benötigten Felder: Download hier von Google Drive (Field-Mapping.xlsx)
Viele Grüße und ich freue mich das du Interesse an den Projekt hast!
Mark -
Hallo,
Kein Problem, ist noch nicht zu spät
Gerne würde ich dich anschreiben, allerdings kommt folgende Fehlermeldung:
"Dieser Benutzer hat seine Chatfunktion eingeschränkt. Du kannst nur mit diesem Benutzer chatten, wenn er dir folgt."Entweder du folgst mir oder schreibst mich zuerst an.
Und Nein, wir nutzen zur Zeit gar kein Tool. Es läuft alles über eine manuell gepflegte Excel-Datei, weshalb wir im Format sehr flexibel sind.
Gruß Daniel
-
@koehdaniel Komisch, unter Einstellungen finde ich nicht um die Chat Einstellungen zu ändern.
Ich habe dich gefolgt und auch angeschrieben, sollte jetzt klappen
Groß
Mark -
nevermind, ich habe die Einstellung gefunden
-
Hallo Allezusammen,
wegen immer mehr Nachfrage an dieser Applikation, habe ich es veröffentlicht und arbeite schon an die nächste Version (mit @koehdaniel zusammen) - Danke @koehdaniel!!Du kannst alle Information zur Applikation, inklusiv Code Quelle, Ziel für die nächste Version und viel mehr auf das folgende Link finden:
GitHub Link:
https://github.com/mvandenbos/steuerbescheinigungen-spenderIch freue mich wenn ihr mitmacht und ich hoffe wir können viele Arbeitsstunden von unsere freiwilligen und angestellten damit ersparen
Viele Grüsse
Mark