• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Bei "Passwort vergessen" kommt keine E-Mail an

    Tipps & Tricks
    email passwort vergessen
    4
    13
    1.3k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG @lebenswert
      zuletzt editiert von

      @lebenswert im Zweifel dem Support Schreiben. Möglicherweise ein Bug?!

      Installation bei CT -> immer neueste Version

      lebenswertL 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • lebenswertL
        lebenswert @MichaelG
        zuletzt editiert von

        @MichaelG
        Danke für den Tipp. Habe ich auch gleich mal gemacht.
        🙂

        Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

        • https://humedica.org
        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • lebenswertL
          lebenswert
          zuletzt editiert von

          Kleines Update zu dem Thema:
          So wie es im Log aussieht, hat das "Passwort vergessen"

          • zumindest bei mir - noch nie richtig funktioniert.

          Also definitiv ein Thema für den Support.
          🙂

          Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

          • https://humedica.org
          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • feg-lbF
            feg-lb @lebenswert
            zuletzt editiert von

            @lebenswert mir wurde von einzelnen Leuten auch schon berichtet, dass die Passwort-Vergessen-Mail offensichtlich nicht ankam. Hab keine große Fehleranalyse (Spam, Problem sitzt vor dem Bildschirm) vorgenommen u. einfach nochmal eine Einladung verschickt.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • lebenswertL
              lebenswert
              zuletzt editiert von

              @hja Danke für den Tip!
              Wenn ich in "Gruppen & Personen" aber alle Personen markiere und dann unten auf "Personen einladen" klicke, dann erscheint folgende Meldung:
              "Do you really want to remove the marker from the 999 persons?"

              Diese meldung finde ich sehr komihsc im Bezug auf "Personen einladen".

              Hat da jemand ne Idee?

              Ich muss jetzt erstmal rausfinden wie ich ChurhTools wieder auf deutsch umstellen kann.

              Grüße.

              Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

              • https://humedica.org
              feg-lbF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • lebenswertL
                lebenswert
                zuletzt editiert von

                BTW. CT ist nun wieder in deutsch nachdem ich die Cookies geleert habe.
                🙂

                Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

                • https://humedica.org
                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • feg-lbF
                  feg-lb @lebenswert
                  zuletzt editiert von

                  @lebenswert natürlich nur die Person einladen, die das Passwort-Vergessen-Problem hat.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • hbuergerH
                    hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    Hey Leute,

                    das ist kein Bug. Wir haben vor einigen Versionen die Funktion "Passwort zurücksetzen" auch Sicherheitsgründen anpassen müssen. D.h. ChurchTools sendet nur E-Mails raus, wenn der Account mit dieser E-Mail Adresse vorher schon mal im CT eingeloggt war, ein Passwort hatte oder eine EInladungsmails aus ChurchTools versendet wurde.

                    Das mussten wir tun, weil sonst jeder einfach seine E-Mail Adresse hätte eintippen können, bekommt ein Passwort, wenn seine E-Mail in CT eingetragen ist und bekommt somit Zugang zu ChurchTools, obwohl das von der Gemeinde ggf. gar nicht gewünscht ist (z.B. bei Freunden oder Erstbesuchern).

                    Die Log Nachricht "Für diese E-Mail existiert kein Account, der einen Zugang zur ChurchTools Installation hat." zeigt, an dass es eben keinen Account gibt, der in dieser ChurchTools Installation schonmal eingeloggt war.

                    Lösung: Dem Account mit dieser E-Mail Adresse eine ChurchTools-Einladungsmail schicken oder der Admin setzt manuell ein Passwort für den Account.


                    @lebenswert Sollte es wirklich so sein, dass die "Passwort vergessen" Funktion bei dir noch nie funktioniert hat und aktuell auch nicht funktioniert, dann melde dich bitte beim Support und wir schauen uns das an 🙂

                    ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • lebenswertL
                      lebenswert
                      zuletzt editiert von

                      @hbuerger
                      Top Antwort! Für diese Antwort bekommst Du einen Like! 😃

                      D.h. ChurchTools sendet nur E-Mails raus, wenn der Account mit dieser E-Mail Adresse vorher schon mal im CT eingeloggt war, ein Passwort hatte oder eine EInladungsmails aus ChurchTools versendet wurde.

                      Das war genau die Information die mir fehlte.

                      Eine letzte Frag noch zu diesem Thema:
                      Wenn ich als Admin in Personen & Gruppen unterwegs bin, alle Personen anklicke und dann unten aus dem Dropdown "einladen zu ...", dann erhalte ich folgende Meldung:
                      Markierung bei den 92 Personen wieder entfernen?

                      Was genau will mir diese information sagen?
                      Welche Markierung ist damit gemeint?

                      Könntest Du mir diese Nachricht bitte erläutern, das wäre echt super.
                      Vielen Dank.

                      Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

                      • https://humedica.org
                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • hbuergerH
                        hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
                        zuletzt editiert von

                        @lebenswert sagte in Bei "Passwort vergessen" kommt keine E-Mail an:

                        Top Antwort! Für diese Antwort bekommst Du einen Like! 😃

                        ☺️

                        Das ist jetzt eine ganz andere Frage. Ich beantworte sie noch, aber in Zukunft bitte einfach einen neuen Thread aufmachen, damit die Übersicht hier im Forum nicht schwindet und man im Thread beim Thema bleibt 🙂

                        Markierung bei den 92 Personen wieder entfernen?

                        Das bedeutet, dass du in der Personenliste 92 Personen über die Checkboxen angehackt hast. Du kannst jetzt die Batch-Funktion "einladen zu.." durchführen und wenn das passiert ist werden diese Checkboxen alle wieder deaktiviert ODER wenn du das nicht willst, weil du im Anschluss noch eine weitere Batch-Funktion ausführen willst mit den selben Leuten, dann hacke diesen Punkt nicht an und die Personen bleiben weiter ausgewählt.

                        ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                        • lebenswertL
                          lebenswert
                          zuletzt editiert von

                          Top! Danke.
                          🙂

                          Menschen in Not helfen & das aktuelle Projekt unterstützen:

                          • https://humedica.org
                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag