Gelöst Ablaufplan: Zeitangabe der Positionen
-
Ist mir auch schon beides aufgefallen.
Habe es hier auch schon gepostet:
http://forum.churchtools.de/topic/1682/kleiner-schönheitsfehler-beim-editieren-einer-ablauf-position
http://forum.churchtools.de/topic/1752/admin-einstellungen-churchcal -
kann man ja ggf. als Wunsch äußern. Uns reichen Minuten. Sekunden werden aber Seitens CT bei Songs verwendet. Wenn man eine Pause oder so >1 St haben will kann man ja z.B. 90 Minuten eintragen...
-
Die Feldgröße wurde nun in 3.02 angepasst.
-
Hallo @jmrauen
Das mit dem grösseren Feld hat hingehauen. Ich wollte mal nachfragen, ob der Doppelpunkt noch an den richtigen Ort wandern wird?
Und bezgl. des anderen Punktes mit den unterschiedlichen Zeitformaten (h:mm und mm:ss): wird das noch vereinheitlicht oder bleibt ihr da bei der aktuellen Lösung?Gruss
Beni -
Bei mir ist die Spalte jedoch immer noch zu klein:
GRuss
Robin -
@rschi also ja, da hast du recht. Aber es ist schon besser als noch vor 2 Monaten
-
Ist schon bekannt, wann es die Möglichkeit geben wird, die Eingabe der Zeit bspw. über die Einstellungen anzupassen, so dass man auch nur Minuten und Sekunden eingeben kann!?
-
Das ist momentan nicht geplant. Ich halte Stunde:Minute für sinnvoller.
Sekunden muß man im Gottesdienst nicht wirklich planen. Und wenn doch, könnte man es notfalls über den Dialog nachholen. -
@jmrauen
Positiv finde ich, dass man wirklich nur "2" eingeben muss, um einem Element eine Dauer von 2 Min. zu geben. Hier kann ich mir aber gut vorstellen, dass man bspw. auch weiterhin entweder "2" oder "2.00" eingibt.
Genauere Zeiten wären dann ja immer noch möglich.Kannst du mir erklären, was aus deiner Sicht sinnvoller an einer Eingabe mit Stunden und Minuten ist?
Ich kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, dass man in den Ablaufplänen mehrheitlich Stunden eingibt. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass das in unserer Gemeinde je der Fall war.
Darüber hinaus: wenn bspw. Musiker mit Klick oder Backing Tracks spielen, wieso sollte man nicht die genaue Länge eingeben? Und wieso nicht 3:45 Min. eingeben, wenn ein Mini Movie im Gottesdienst so lang ist?
-
Auch wenn dieses Thema schon etwas alt ist, möchte ich es dennoch wieder aufgreifen, da sich bisher noch nichts geändert hat.
Ich sehe das wie @rrr , dass man eine Planung mit Sekunden haben sollte. Nur so kann man ein Event genau planen. Mir ist bewusst, dass diese Planung in den meisten Fällen nicht Sekunden genau auch so passiert, aber dennoch erachte ich es als wichtig. Vielleicht könnte man sich als Beispiel mal https://shoflo.tv/ anschauen, die haben das sehr gut realisiert. Auch die Live Ansicht des Ablaufplans könnte man verbessern nach diesem Vorbild.Ist diese Thema schon aufgegeben oder wird hier noch etwas gemacht? @jmrauen
-
Ich würde mich hier in dem Wunsch nach Sekunden Angaben anschließen.
Welche Position dauert Stunden? Das ist bei uns noch nicht vorgekommen. Momentan bei Streaming Gottesdiensten ist es existentiell, dass wir wissen wie lange die Clips dauern. Da reicht die Minuten Angabe leider nicht aus, um den Ausstieg sauber zu timen.Falls es diese Funktion mittlerweile gibt, hab ich es leider noch nicht gefunden.
-
Nein, die Funktion gibt es noch nicht. Mach doch bitte dafür ein FR auf.