Ressourcen Gruppieren
-
Wie der Titel es schon verrät besteht der Wunsch, Ressourcen Gruppieren zu können. Soll heißen, wenn man das ganze Gemeindehaus buchen möchte, sollen die darunter angelegten Räume automatisch mitgebucht werden können. Oder um das Beispiel mit dem Freizeitgelände noch mal aufzugreifen.
So das man die Möglichkeit hat das ganze Freizeitgelände auszuwählen und somit sind dann alle andren Ressourcen unterhalb mit gebucht. Oder man wählt „Haus 1“ und hat dann alle Zimmer dieses Hauses für den gewünschten Zeitraum gebucht. -
Und vor allem kann man Buchungsanfragen dann auch deutlich komfortabler als bisher freigeben.
-
Hier ist der zugehörige Forums-Beitrag
in der Kategorie "Fragen"
https://forum.church.tools/topic/4738/ressourcen-gruppieren -
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Gerade bei Feiern, für welche meistens das ganze Gebäude gebucht wird, wäre dies ne sehr gute Option
-
Ich denke die Votes zeigen, dass es ein Feature wäre das durchaus Verwendung finden würde. @ChurchToolsMitarbeiter wäre mal schön, wenn Ihr eine kurze Info geben könntet. Ob man sich dem Thema annehmen möchte, oder ob man hier derzeit keine Entwicklungsarbeit, ganz gleich aus welchen Gründen auch immer, investieren möchte.
Vielen Dank schon mal dafür. -
Ja, sieht gut aus. Ich übernehm es mal in unsere interne Liste. Das heißt nicht, dass es bald kommt, aber dann ist es schon mal in der Priorisierung drin.
Issue #1126
-
Ich schiebe diesen Beitrag mal wieder bei den Leuten in "ungelesen" rein, vielleicht wollen ein paar mehr Leute voten und haben evtl. noch Ideen zum Ausbau des Vorschlags.
-
@DJSudermann Danke ich habe meine Stimme auch noch abgegeben. Es ist schön dass es wieder mehr Veranstaltungen im Haus gibt und so werden die Ressourcen auch wieder wichtiger
-
Oh ja, eine Umsetzung käme jetzt durchaus gelegen.
-
Habt Ihr diesen Wunsch noch auf dem Schirm? Gibt es einen Zeitplan, wann wir mit einer Umsetzung rechnen kann? Bräuchten wir dringend.
-
Hallo, die Umsetzung dieser Gruppierung wäre auch für uns sehr sinnvoll und wünschenswert. Es wäre daher gut, wenn vom CT Team jemand mal den Stand angeben könnte. Danke und viele Grüße Torsten
-
@tofisch Wenn du diesen Wunsch unterstützen möchtest, dann vote bitte im ersten Beitrag.
-
@jziegeler und @Andy sorry aber diese Anfrage denkt nich alle Punkte von https://forum.church.tools/topic/6887/ressourcen-mit-mehreren-items-pool ab.
Wenn ihr noch die Anforderung dazu nehmt, dass über die Gruppe einfach n unter elemente gebuchen werden können und die Gruppe als Gebucht angzeigt wird wenn alle unterelemente gebucht sind, dann ja.
Ein Status Update wie von Krisi und tofisch angefragt würde nicht schaden.
-
Würde mir dieses Feature auch wünschen, da ich regelmäßig mehrere Ressourcen gleichzeitig buchen muss. Ideal wäre, wenn man mehrere Konstellationen als Vorlage hinterlegen kann, damit ein Raum auch in mehreren dieser Konstellationen vorkommen kann.