Personenfilter speichern und mit anderen Personen teilen
-
Hallo zusammen,
da in unserer Gemeine mehrere Personen an CT arbeiten wäre es für uns sehr hilfreich, wenn es eine Funktion gebe bestimmte Personenfilter abzuspeichern bzw. untereinander zu teilen. Dies würde unsere Arbeit in CT um einiges beschleunigen.
Meistens suchen wir immer mit den gleichen Kriterien nach Personen, da jedoch ein Filter nicht gespeichert werden kann, müssen wir diese Kriterien (die durchauch komplex zusammengebaut sind) aufs Neue ausfüllen.
Viele Grüße
Benjamin -
@Benni-CF Man kann Filter speichern und global zur Verfügung stellen. Wenn global zu weitreichend ist, dann gibt es darüber hinaus bereits einen Feature-Wunsch, der sich um das Thema dreht. Dort wünscht man sich, diese Filter gezielt anderen (Gruppen) zur Verfügung zu stellen.
Du kannst gerne dort voten und kommentieren.
Dein grundsätzlich Wunsch nach Speichern und für andere nutzbar zu machen (global) geht allerdings jetzt schon.
Hast du dazu noch Fragen? Sonst schließe ich hier ab ...bzw. verschiebe es aus den Wünschen zu den Fragen.
-
Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Habe für das andere Thema gevotet, da der Punkt einen Filter mit bestimmten Personen zu teilen und nicht global für uns sehr wichtig ist.
Es hilft aber auf jeden Fall auch schon weiter, dass ich nun weiß wie ich mir persönlich Filter speichern kann
-
Alles klar, @Benni-CF. Ich habe deinen Beitrag dann in die Fragen verschoben.
-
@Benni-CF Es hilft wenn du dort dann auch reinschreibst warum du das brauchst. Warum reicht es nicht den Filter global zu teilen.
-
@davidschilling klar ist das gut, wenn @Benni-CF das in dem anderen Thread noch genauer beschreibt. Für mich liegt das aber schon auf der Hand, dass, wie z. B. in unserem Beispiel, das Gemeindebüro immer wiederkehrende Filter benötigt, die nicht für jeden sichtbar sein sollen. Und da das bei uns eben nicht nur eine Person ist, müsste der Filter nur 1x z. B. von der Sekretärin erstellt werden und könnte dann allen anderen Mitarbeitern des Büros zur Verfügung gestellt werden.
-
Dass das für dich auf der Hand liegt ist schön.
Trotzdem möchte ich wissen wie das Beispiel in der Gemeinde von @Benni-CF ist.
Für mich liegt es nämlich noch nicht auf der Hand, weil ich nicht weiß was sein eigentliches Problem ist. Vielleicht lässt sich das ja auch ganz anders lösen.
-
@davidschilling sagte in Personenfilter speichern und mit anderen Personen teilen:
Vielleicht lässt sich das ja auch ganz anders lösen.
Ok, das ist ein Argument.