Gelöst Kostenloses Unterstützungspaket für Weihnachtsgottesdienste 🎄
-
Noch ein Nachtrag: wir habe in dem Zuge auch das Checkin-Modul für das ChurchTools-Paket „S“ ab sofort auf kostenlos umgestellt, somit kann das Checkin-Modul tatsächlich in allen ChurchTools-Paketen kostenlos genutzt werden.
Voraussetzung ist natürlich, dass es von dem Admin in den Admineinstellungen aktiviert wird. -
@mhuber wow, klasse!
-
@mhuber das ist wirklich richtig klasse!!!
Frage: Heißt das also, dass auch nach Corona Eltern z.B. einen Are-Check-in für ihre Kinder zuhause machen können und nur noch den QR-Code vorzeigen müssen, die Labels gedruckt werden und fertig?
Das wäre ja grandios!!!!
Richtig gut wäre dann noch, wenn jeder einen persönlichen QR-Code haben kann, so dass er immer in der Gemeinde funktioniert, so z.B. auch für Kids ohne Pre-Check-in, einfach Code zeigen, eingecheckt und fertig!!!
-
@mhuber Verstehe: Die Person am Checkin nutzt die ChurchTools App, um den QR Code zu scannen - prima.
Wäre es dann auch möglich, dass der Teilnehmer seinen QR Code in seiner ChurchTools App zeigen kann weil er ja Teilnehmer der Gruppe ist? Kein Papier/Drucker nötig und so modern wie beim Checkin am Flughafen
-
@Gunnar Ja das wird auch möglich sein.
-
und die ohne App bekommen den Code auch aufs Handy als PDF oder Bild zum Vorzeigen?
-
Alle bekommen den QR-Code auch per E-Mail.
-
Da es in der Liste neuester Beiträge nicht erscheint, hier nochmal kurz erwähnt:
https://forum.church.tools/topic/6654/software-für-veranstaltungstickets-platzbuchung-gottesdienstpretix ist Opensource - wer benutzt das vielleicht schon?
Wie macht sich das praktisch mit dem Checkin und so?Wie wäre die Idee, auf churchtools ein pretix für die Gemeinden zu hosten?
-
Brauchen die Checkin User dann ein App Update um die QR Codes einscannen zu können? Habe nämlich unsere Jugend Gruppe schon auf "Checkin mit QR Code" umgestellt und sehe aber, dass ich in der App noch nicht den Scanner sehe
-
Ja das Update wird demnächst kommen.
-
Achso. Dann schreibe ich am besten mal kurz in unsere WhatsApp Gruppe, dass die Mail noch keine Relevanz hat
Danke für die schnelle Antwort -
@davidschilling
Funktioniert das denn jetzt? Wenn ja, wo? (QR-Codes sind da, aber ich finde nirgends die Möglichkeit, sie einzuscannen.)LG, Silvia
-
@silvias1963 ja das funktioniert bereits: https://www.church.tools/de/ressourcen das dritte Video in der zweiten Hälfte erklärt es
-
@jziegeler
Vielen Dank für den Video-Tipp. Bei mir hakt es aber noch. Obwohl ich Leiter der Gruppe bin, sehe ich dann in der Gruppe nach dem Klick auf "QR-Code Check in" zwar das Gruppentreffen, aber der Button "Wählen" ist nicht da.
Da scheint irgendwo noch etwas zu fehlen!?
LG, Silvia -
@silvias1963 der ist in der App Version nur am heutigen Tag sichtbar. Wenn du also für Sonntag testen willst musst du heute ein Treffen erstellen und danach ihn wieder löschen
-
@jziegeler Ah, ok. Trick 17.
-
@silvias1963 ist mit der Version 16 und dem manuellen Checkin dann anders, da kannst du es immer auswählen.