Gelöst Umgang mit mehreren E-Mail-Adressen
-
@MichaelG da bei uns viele ehrenamtliche Leiter eine gemeindliche Adresse haben, wurde bei uns auf Wunsch des Büros noch "Gemeinde" ergänzt.
-
Nur ein kleiner Gedanke, der euch vielleicht bei der Label Wahl hilft.
Wir haben absichtlich "Label" und nicht "E-Mail Label" eingeführt. Der Gedanken war, ob wir diese z.B. für Telefonnummer wieder verwenden können. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber nur, dass ihr das berücksichtigen könnt.
-
Vielen Dank. Ich habe es gefunden und ergänzt: privat 2, privat 3, Gemeinde (Danke für den Tipp) und andere Person. Falls jemand mit angemeldet werden soll
-
@andrea-schulz warum "privat 2" und "privat 3"? Du kannst den vorhandenen Eintrag "privat" doch durchaus mehreren Rufnummern zuweisen. Sowas macht m. E. wenig Sinn.
-
@hbuerger sagte in Umgang mit mehreren E-Mail-Adressen:
Nur ein kleiner Gedanke, der euch vielleicht bei der Label Wahl hilft.
Wir haben absichtlich "Label" und nicht "E-Mail Label" eingeführt. Der Gedanken war, ob wir diese z.B. für Telefonnummer wieder verwenden können. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber nur, dass ihr das berücksichtigen könnt.
Sehr gut, zu wissen. Finde es echt super, dass an dieser Stelle was weitergeht!
Ein Gedanke, der mit zu deinem Gedanken gekommen ist:
Bei Telefon gibt es Klassischerweise noch Label wie „Zentral“ oder „mobil“.
Die sind für den Gebrauch bei Mails natürlich dann eher ungünstig, wenn sie dort auch erscheinen. Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben auszuwählen, welche Labels für welche Art angezeigt werden.Wobei da dann zb auch Fax ein Label vom Telefon sein könnte, was ebenfalls für Mail ungeeignet ist
-
@andrea-schulz Der Frage von @Andy möchte ich mich anschließen. Warum "privat 2" und "privat 3"?
-
@MichaelG Du hast natürlich Recht, das "Mobil" jetzt kein typisches E-Mail Label wäre Aber wie gesagt, dass Thema ist noch nicht ganz durchdacht. Wir wollten uns aber die Möglichkeit offen lassen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dann doch ein eigenes Telefon-Label. ¯\_(ツ)_/¯
-
-
deswegen hab ich gefragt, um das Best Practice zu bekommen. Dass man mehrere mit den gleichen Label anlegen kann, wusste ich noch nicht. Perfekt.
Dann werde ich auch noch Gemeinde und Andere anlegen und gut sollte es erstmal sein!
Danke euch!!
-
Vielen Dank für das Einführen der verschiedenen E-Mail-Adressen. Es wäre schön, wenn man mehrere E-Mail-Adressen als Standard auswählen können. Zum Beispiel, weil manchmal die Eltern von Kindern oder Teens auch die E-Mails bekommen sollen und das Kind/Teen aber selber auch. So könnte man sehr einfach auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Eltern/Familien eingehen.
-
@fjthmk95 Ja, schön wäre das schon. Für mich reicht es aber, wenn die Familien in DIESEM Fall ihre unterschiedlichen Bedürfnisse selbst regeln - also Mails einfach weiterleiten
Da fände ich z.B. die Erweiterung der mehrfachen Felder auf z.B. Handy Nummern wesentlich dringlicher, gerade im Kontext Eltern/Kinder...