Kalender - neuen Termin erstellen - Personen/Gruppen mit einladen
-
Hallo zusammen,
Ich vermissen - wie bisher von ChurchDesk gewohnt - dass beim Erstellen eines Termins gleich auch die entsprechenden Personen und Gruppen mit dazu gebucht werden können. Sprich im Bild fehlt der Reiter "Personen & Gruppen".Das ist noch ein Hindernis, dass ich ganz umsteigen kann.
MfG, Adomnan
-
@adomnan und was willst du damit erreichen? Erklär mal bitte ein bisschen genauer was dein Ziel ist, vielleicht ist es ja anders erreichbar
-
@jziegeler
Ich möchte direkt die Personen-(Gruppen) buchen können, die ich für den Termin brauche.
Beispiel: Ein externer Handwerker kommt und möchte in den "Großen Saal" und braucht die Unterstützung des Hausmeisters.
Da möchte ich den Raum blockieren und dem Hausmeister direkt Bescheid sagen, ohne Vorlage erstellen.
ODER Frau Mayer mietet das komplette Gemeindehaus und da müssen nicht nur die Räume blockiert werden, sondern auch Hausmeisterin, Sekretärin, Kirchenpflegerin brauchen die Information für die Umsetzung.
Die Personen will ich da schnell und direkt einbinden können. Im ersten Fall will ich nur den Hausmeister hinzufügen können und ggfs den Externen Dienstleister im Zweiten Fall eine vorher angelegte Gruppe, weil diese Konstellation regelmäßiger auftritt. -
@adomnan du könntest hier einen extra Gruppenkalender erstellen und in diese Gruppe alle relevanten Personen stecken oder auch mehrere Gruppen wenn es übersichtlich bleiben soll. Dann kannst du die Ressourcen-Buchungen mit einer Besprechungsanfrage für die jeweiligen Personen kombinieren, somit bekommen die Personen eine E-Mail und du siehst sogar, ob sie zusagen oder nicht.