Churchtools und Onsong
-
@metowa20 Und dann das Gleiche bitte für die Android Variante MobileSheets(Pro). Das wäre genial.
-
Ich habe bei OnSong mal ein Ticket dafür aufgemacht. Sie haben es auf die Feature-Liste für die Entwickler gesetzt.
-
@silvias1963 Ich nutze selber MobileSheetPro auf der Bühne. Die App an sich ist gut, aber ich habe schon einiges rum programmiert in meiner Freizeit und muss sagen, so ein Import von außen ist nicht so easy, weil die App das nicht vorsieht
-
@hbuerger Vielleicht könnte man ja mal mit den Entwicklern reden. Ich finde die App genial. Mein Tablet ist immer schön synchron mit dem Laptop, das ich auch von convertibel nutzen kann. Das gibt eine echt komfortable Ansicht. Und das alles unter Windows 10 oder Android.
LG, Silvia -
@silvias1963 Grundsätzlich hast du recht. Man könnte mit dem Entwickler reden. Aber ich hab mich noch nicht im Forum von MobileSheets angemeldet. Hat vor allem zeitliche Gründe ¯\_(ツ)_/¯
-
@hbuerger Das Team von OnSong hat mir mitgeteilt, dass sie mit euch in Kontakt getreten sind, bzw. euch eine Mail geschrieben haben.
Ich bin mal sehr gespannt, was daraus wird -
Sie haben sich wirklich bei uns gemeldet und sind an einer Zusammenarbeit interessiert. Wie schön! Gerne werden wir von unserer Seite aus tun was wir können.
-
Ich nutze schon seit ein paar Jahren OnSong als digitale Liedverwaltung - da kann man auch Lieder aus SongSelect importieren und fröhlich transponieren, Capos setzen, Griffvarianten für Akkorde nachschlagen etc. Ich als Gitarrist möchte es echt nicht mehr missen!
Und daher wäre es genial, wenn da ein Mehrwert mit ChurchTools generiert werden könnte. Aktuell pflege ich die Lieder in mein OnSong-Set für den Gottesdienst ein und schreibe danach die Lieder in den ChurchTools-Ablauf. Wenn ich das nur einmal machen müsste, würde ich mich echt freuen!
-
@jmrauen Das freut mich sehr. Ich hoffe, dass das eine wirklich gute und fruchtbare Zusammenarbeit wird. Habe euch als DIE europäische Planungssoftware für Kirchen beworben
-
Gibt es zur Schnittstelle einen aktuellen Stand?
Würde uns das Organisieren der Setlisten sehr erleichtern -
Ich finde das auch sehr wichtig für alle Tabletnutzer auf der Bühne. Es sollte die Möglichkeit geben die Songs in der richtigen Reihenfolge mit einem Tap/Swipe nacheinander durchzugehen. Vllt eine Art "Live-Modus" oder so. Ein erster einfacher Schritt wäre auch einfach die Songs nicht alphabetisch, sondern chronologisch nach Ablaufplan zu ordnen. Das Anwählen über den Ablaufplan direkt erfordert zu viele Klicks in einer Live-Situation. Ist ein erster, schneller fix aber auch keine Dauerlösung.
Bei uns gehen viele den Umweg über Screenshots, die man in der richtigen Reihenfolge anordnen und dann direkt wischen kann. Das ist aber eigentlich ein umständlicher und unnötiger Umweg, das könnte man schön in der App lösen.
-
Hallo zusammen,
Da bei uns aktuell eben genau dieses Thema einer Verknüpfung mit OnSong auftaucht, wäre es interessant mal zuhören, wie da der aktuelle Stand aussieht. -
@jmrauen schön zu hören. Wie ist der aktuelle Stand dieser möglichen Zusammenarbeit? Wir würden eine solche Schnittstelle mit Onsong 2020/2022 sehr begrüssen.
-
@jmrauen Leider gab es schon länger kein Update zu dem Thema. Gibts Neuigkeiten?
-
@jmrauen Wir überlegen von PlanningCenter wegzuwechseln und den größten Punkt den wir vermissen würden, wäre eine Schnittstelle zu Onsong.
Das würde unserem Lobpreisteam sehr helfen...
Vielen DANK für Eure gute Arbeit!