Volltextsuche bei Songs
-
Moin , wir versuchen bei den SongSelect Imports einen Bezug zu unserem Liederbuch herzustellen und möchten gerne die Liederbuchnummer hinterlegen. Um nach dieser Nummer auch suchen zu können hätte ich 2 Ideen.
- ein neues Attribut auf Song (oder auch bei Songs frei Custom Attribute)
oder - die Beschreibungstexte mit in die Volltextsuche aufnehmen. Dann kann ich darin die Liednummer verlinken und danach auch suchen.
LG
Stefan - ein neues Attribut auf Song (oder auch bei Songs frei Custom Attribute)
-
Ich schreiben die Liederbuchnummer in Klammern hinter den Titel. Damit erscheint sie auch im Ablaufplan.
Allerdings wäre die Liederbuchnummer ja eher eine Eigenschaft des Arrangements, da unterschiedliche Liederbücher auch unterschiedliche Texte haben und es ungünstig ist, wenn die „falsche“ Nummer im Titel steht.
-
Hmmm,
wir hatten da auch mal (lange vor CT) eine Mimik, die Liederbuchnummern mit aufzunehmen, sind aber inzwischen wieder davon abgekommen, weil viele Lieder doch in einer ganzen Reihe von Liederbüchern auftaucht.
Allein schon in der Feier-Jesus-Reihe gibt es zahlreiche Doppelungen und es wird nicht besser, wenn man noch mehr Liederbücher im Einsatz hat.(Einzige Ausnahme: Evangelisches Gesangbuch - wenn ein Lied da drin ist, nehmen wir diese Information inkl. Nummer auf. Das Ding ist aber auch "extrem zeitstabil". )
Insgesamt sind wir vom Einsatz von Liederbüchern inzwischen weg und verwalten unsere Lieder nur noch digital. Und wenn man seine Lieder (Texte, Noten, Arrangements, ...) in seiner SongDB hat, ist es auch nicht mehr wichtig, wo es das noch in Papierform gibt...
Gruß
Simon