Versenden von QR-Codes deaktivierbar machen
-
@hbuerger Beim Checkin fügen wir Personen im Checkin-Modul - auch in der App - hinzu. Ein Wechsel des Moduls wäre für uns ganz und gar nicht praktikabel, das dauert einfach zu lange. Vor allem für die Mitarbeiter, die mit dem Smartphone einchecken, wäre das extrem fummelig.
Daher gute Idee, hier nochmal zu unterscheiden: Person wird im Personen&Gruppen-Modul hinzugefügt: Mail mit QR-Code wird versandt. Person wird im Modul Checkin hinzugefügt: Kein Versand.
Vote gerne meinen ersten Beitrag, wenn du das auch so siehst -
@D-Winkler_FR @hbuerger ist Programmierer bei CT
Er hat also keine Idee eingebracht, sondern den Soll-Zustand beschrieben.
Wenn das bei euch nicht so ist, handelt es sich vermutlich um einen Bug
-
@MichaelG Okay, danke für die Aufklärung, da hab ich nicht aufgepasst
-
@MichaelG Dank deiner Antwort habe ich jetzt nochmal recherchiert und herausgefunden, dass die betreffenden Personen tatsächlich NACH dem Gottesdienst eingepflegt wurden (sie waren spontane Erstbesucher ohne Anmeldung, die wir per Papierformular erfassen, da man beim Anlegen von Personen im Checkin-Modul nicht die erforderlichen Kontaktdaten erfassen kann).
Diese wurden dann im Zuge des Anlegens der Gruppe hinzugefügt, nicht im Checkin-Modul.
Somit hat sich mein FR in Luft aufgelöst ... -
Hehe genau, ich bin Mitarbeiter bei ChurchTools
Vielleicht noch als Hintergrund Info: Ja, wir wissen, dass das Formular im Check-in Modul noch nicht die Felder berücksichtigt, die man beim neu anlegen haben möchte. Dafür existiert bereits ein Issue (Arbeitspaket) bei uns, aber wir sind noch nicht dazu gekommen.
-
@D-Winkler_FR sagte in Versenden von QR-Codes deaktivierbar machen:
da hab ich nicht aufgepasst
Die Mitarbeiter erkennt man übrigens an diesem Etikett:
-
Ach Andy. Sowas kann man doch mal übersehen
-
@hbuerger klaro!
-
Heute festgestellt: Wenn ich mit der App einchecke und dort Personen hinzufüge, geht definitiv eine Mail mit dem QR-Code raus. Ist das bekannt, gewollt, oder kann es als Fehlverhalten angesehen werden?
-
@andy sagte in Versenden von QR-Codes deaktivierbar machen:
Die Mitarbeiter erkennt man übrigens an diesem Etikett:
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis und deine große Hilfe hier im Forum.
-
@hbuerger sagte in Versenden von QR-Codes deaktivierbar machen:
Ach Andy. Sowas kann man doch mal übersehen
In diesem Fall "Frau". Bitte entschuldige nochmal meine Nachlässigkeit, das Etikett ausnahmsweise mal nicht beachtet zu haben.