Anzahl von gleichen buchbaren Ressourcen
-
Hallo,
wir haben Ressourcen die aus mehreren einzel elemente bestehen.
10 Bierbank Garnituren
4 identische Gassgrills
3 Zoom Lizenzen
...Aktuell kann ich für jede Bierbank Garnitur, jeden Gassgrill und jede Zoom Lizenz eine Ressource anlegen um diese einzeln buchen zu können.
Beim buchen ist das releativ Aufwendig da ich alle Ressourcen einzel buchen muss. Bei den Zoom Lizenzen muss beim Buchen immer erst geprüft werden welche Lizenz frei ist.Ich würde mir wünschen bei resourcen eine Pool zu haben also am Beispiel der Zoom Lizenzen eine Resource mit 3 Items. Jedes Item kann einzel oder mehrer gleichzeitig gebucht werden. Als belegt wird die Resouce erst angezeigt wennn alle Items belegt sind.
Gruß Olli
-
@oliver-edelmann da gibt es schon was für: https://forum.church.tools/topic/4743/ressourcen-gruppieren
-
@jziegeler oh, du warst schneller.
-
@oliver-edelmann dann hab ich hier noch mal aufgemacht und deinen Titel ein bisschen angepasst, damit er sich mehr abgrenzt
-
Helfen hier ggf. die virtuellen Ressourcen?
Bin mir gerade unsicher, da wir die nicht einsetzen ... -
Hi,
wir stehen hier gerade vor derselben Fragestellung - Mikrofonen, wie auch im entsprechenden CT-Video
Dort wird dann einfach gesagt "dafür gibt's virtuelle Ressourcen", aber nicht, wie das dann eine Lösung ist.@andy sagte in Anzahl von gleichen buchbaren Ressourcen:
Helfen hier ggf. die virtuellen Ressourcen?
Bin mir gerade unsicher, da wir die nicht einsetzen ...Hat das überhaupt schonmal jemand genutzt?
@jziegeler sagte in Anzahl von gleichen buchbaren Ressourcen:
@oliver-edelmann da gibt es schon was für: https://forum.church.tools/topic/4743/ressourcen-gruppieren
Ich sehe nicht, wie die dort angedachte "Gruppierung" (Wer ein Gebäude bucht, bucht automatisch alle Räume dieses Gebäudes mit) hier helfen könnte....
Gruß
Simon
-
Ich schließe mich hier mal an.
Derzeit kann man nur jede Ressource einzeln anlegen.
Prima für Räume und andere wenige & individuelle Ressourcen, nicht so toll für "Schüttgut" (sorry, mir fällt kein besserer Ausdruck ein) wie 20 Mikrofone, 50 Kabel, ...Ich wünsche mir, dass man
- eine Menge von austauschbaren Ressourcen als eine Ressource anlegen kann,
- von der man eine beliebige Untermenge buchen kann.
Z.B.
1.) Die Ressource ist benannt als "Mikrofon (20)" (= es gibt 20 Stück)
2.) in derBuchung(sanfrage) kann man über ein Feld die Anzahl gewünschter Mikrofone (z.B. 5) eintragen und
3.) diese wird im "Belegungsfeld" hinter/vor der Zeit angezeigt (z.B. "(5/20) 12:00-17:00 OpenAir-Gottesdienst")
4.) Es braucht natürlich eine Prüfung, wie viele Mikrofone für den gewünschten Zeitraum noch frei sind.Fände ich sehr hilfreich.
Gruß
Simon
-
@simon2 finde ich sehr gut. Gibt's hierzu denn eine konkrete Entwicklung?
-
@simon2 Gut auf den Punkt gebracht, das wäre auch für uns eine wichtige Weiterentwicklung.