Ressourcen Gruppieren



  • Wie der Titel es schon verrät besteht der Wunsch, Ressourcen Gruppieren zu können. Soll heißen, wenn man das ganze Gemeindehaus buchen möchte, sollen die darunter angelegten Räume automatisch mitgebucht werden können. Oder um das Beispiel mit dem Freizeitgelände noch mal aufzugreifen.
    0_1544723456023_ccfbc305-cc69-4bde-b40a-bd1061036cf2-grafik.png
    So das man die Möglichkeit hat das ganze Freizeitgelände auszuwählen und somit sind dann alle andren Ressourcen unterhalb mit gebucht. Oder man wählt „Haus 1“ und hat dann alle Zimmer dieses Hauses für den gewünschten Zeitraum gebucht.



  • Und vor allem kann man Buchungsanfragen dann auch deutlich komfortabler als bisher freigeben.



  • Hier ist der zugehörige Forums-Beitrag
    in der Kategorie "Fragen"
    https://forum.church.tools/topic/4738/ressourcen-gruppieren



  • Gibt es hier schon Neuigkeiten? Gerade bei Feiern, für welche meistens das ganze Gebäude gebucht wird, wäre dies ne sehr gute Option



  • Ich denke die Votes zeigen, dass es ein Feature wäre das durchaus Verwendung finden würde. @ChurchToolsMitarbeiter wäre mal schön, wenn Ihr eine kurze Info geben könntet. Ob man sich dem Thema annehmen möchte, oder ob man hier derzeit keine Entwicklungsarbeit, ganz gleich aus welchen Gründen auch immer, investieren möchte.
    Vielen Dank schon mal dafür.


  • ChurchToolsMitarbeiter

    Ja, sieht gut aus. Ich übernehm es mal in unsere interne Liste. Das heißt nicht, dass es bald kommt, aber dann ist es schon mal in der Priorisierung drin.

    Issue #1126