Tags vergeben, welche Rechte sind notwendig?
-
Hallo,
welche Rechte werden benötigt, damit Tags an Personen vergeben werden können?
So wie ich es momentan sehe, kann es der Leiter einer Gruppe und natürlich der Admin. Aber z.B. nicht der Supervisor.
Das Recht "view tags" bringt leider auch nichts. Sollte es nicht vielleicht auch ein Recht "edit tags" geben?Viele Grüße
Michael
-
@vmes Der Leiter der Gruppe UND der Supervisor kann Tags setzen.
Des weiteren erlaubt das Recht "write access" auch das Setzen des Tags. Man könnte es trennen, genauso wie z.B. bei "edit groups". Hat da noch jemand Interesse daran? -
@jmrauen Der Supervisor kann nur der Gruppe einen Tag geben, nicht aber den enthaltenen Personen! Ich behelfe mir jetzt erst mal mit dem Recht edit groups.
Gruß VMES
-
@jmrauen said:
Hat da noch jemand Interesse daran?
ja
Und nachdem das alles immer länger und unübersichtlicher wird, je mehr Rechte einzeln vergeben werden können schlage ich noch vor im Rechtebaum mit Überschriften zu arbeiten. Z.B. "View Optionen" "Edit Optionen" "weitere Optionen"
oder auch
"Personen Rechte" (view address, create person etc.), Gruppen Rechte" (edit groups, view groups) , "System Rechte" (send sms, export data, etc.) -
moin hier nochmal. Mir würde es tatsächlich helfen, wenn das eintragen von Tags möglich wäre und man gleichzeitig nicht die komplett einsehbaren Datensätze verändern könnte.
Durch die Tags wird bei uns eine Vorauswahl für die Einteilung der Dienste vorgenommen. Derzeit muss ich alle Personen selbst taggen oder eben allen Lobpreisleitern das Recht geben, auf alle Datensätze zugreifen zu können.LG