Chat-Teilnehmer in der App unbekannt
-
Bevor ich einen Feature-Wunsch formuliere, frage ich lieber mal nach: Gibt es eine Möglichkeit, in der App sichtbar zu machen, wer einem
Gruppen-ChatEvent-Chat bereits beigetreten ist? (Nachträglich korrigiert.)Im Webchat wird namentlich aufgelistet, wer eingeladen wurde und wer den Raum betreten hat. In der App steht dort bei mir nur: "NAME und 3 weitere Personen sind beigetreten" (jedenfalls dann, wenn mehrere Personen zeitnah der Chat-Einladung folgen).
-
@thorsten gehe in die Gruppe (also über "Entdecken") und dort gibt es in der Rubrik "Verwalten" die Option "Chat administrieren" ... zumindest, wenn du die Berechtigung dafür hast. Dort siehst du dann, wer im Chat ist.
-
@andy Ah, interessant!
Beim Ausprobieren habe ich aber leider bemerkt, dass meine Frage ungenau war. Ich hätte nach dem Event-Chat fragen müssen. Das Problem besteht bei den Chats für einzelne Gottesdienste, bei denen die Mitarbeiter des Sonntags jeweils untereinander kommunizieren. Da müsste man sehen können, wer die Beiträge bereits lesen kann. Das habe ich auf dem von dir beschriebenen Weg nicht herausfinden können. Oder ich habe es nicht gesehen?
-
@thorsten du hattest "Gruppen-Chat" geschrieben, daher dieser Lösungsansatz von mir.
-
@andy Ja, sorry, habe ich dann bemerkt. Also, ich meinte einen Event-Chat. Hab's oben geändert.
-
@thorsten Ich glaube als der Chat in die App integriert wurde, war das mal so, dass alle Namen einzeln sichtbar waren, wer dem Eventchat schon beigetreten ist. Ich denke das ist wegen der vielen Meldungen zusammengefasst worden. Das finde ich auch ungünstig, dass man das nicht mehr sieht, gerade beim Eventchat man weiss nicht wen man nicht erreicht, weil weil er oder sie noch nicht beigetreten ist oder den Chat nicht nutzt. Ich würde den Feature Wunsch unterstützen in den Gruppen.und Eventchats zu sehen wer beigetreten oder den Chat verlassen hat.