Ungelöst Polizeiliches Führungszeugnis & "Selbstverpflichtung" - Bestätigung, Nachverfolgung, ...
-
Moin Moin,
in unseren Bereichen um die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen sind die Anforderungen an Mitarbeiter gestiegen: Alle müssen eine "Selbstverpflichtung" unterschreiben und einige brauchen ein polizeiliches Führungszeugnis.
Gibt es eine Möglichkeit, sowas via CT nachzuverfolgen?
Dazu gehört:- Darstellen, wer das schon hat
- Eine Bestätigung über das Vorliegen soll von zwei Personen (der Leiter der Gruppe + eine unabhängige Person) "freigegeben" werden müssen
- Eine Bestätigung muss regelmäßig erneuert werden - es sollte für den Leiter sichtbar sein (noch besser: Einen Hinweis geben), wann da eine Erneuerung ansteht.
- Idealerweise noch mit einer Stelle, wo man den Scan hinterlegen kann.
Geht irgendetwas davon mit "Follow-Ups"?
Habt ihr eine Idee, wie man sowas möglichst geschmeidig abbilden kann?
Oder habt ihr ein ähnlich gelagertes Problem ganz anders gelöst?Gruß
Simon
-
-
@andy Ah - Danke!
Den Thread habe ich nicht gefunden (weil ich nach "polizeilich" gesucht habe) - sehr interessant.
Aber da dort schon
a) einige Nachteile (die ich auch sehe) benannt sind und
b) ein Feature dafür angekündigt ist,
... werde ich das erstmal abwarten und mit einer "Papierlösung" starten.Wichtig: Ich hatte gar nicht gesehen, dass man an Personen auch Dinge anhängen kann. Das hilft uns schonmal sehr.
-
@simon2 wie gesagt, wir arbeiten seit vielen Jahren mit dem Workaround. Aber klar, gerne darf es auch eine Verbesserung für das Thema geben.
-
@andy "Funktioniert das gut für sie? ... Dann bleiben sie dabei, bleiben sie dabei."
Für uns steht das Ganze jetzt erst an und wir haben so schon eine Menge "CT-pädagogische Arbeit" in unserer Gemeinde zu tun und da möchte ich ungern weitere "Ach ja: Und in dem speziellen Fall denk auch dran, dass du <xyz> nicht vergisst"-Prozesse haben.
Vor allem, wenn dass "vollständige Feature" vielleicht bald kommt.
Gruß
Simon
-
Wir lösen das über eine Gruppe mit dem Gruppentyp Merkmal.
-
@fjehle bei uns ist es eine Gruppe "Führungszeugnis" des Typs "Nachhalten". Die Gruppe alleine hilft aber ja noch nicht so viel. Erst das FollowUp mit der Erinnerung an ablaufende Zeugnisse macht es praktikabel.