Ressourcen Mailüberflutung mit wenig Aussagekraft
-
@bwl21 sehr cool. Dann muss ich sagen, ist super, dass du das beginnen hast ich hätte das glaub ich nicht so schön hinbekommen. Aber ich versteh dich schon, anstatt es einfach in die Hand von CT zu geben, nutzen wir das kollektive Forums-Gehirn, um eine möglichst beste Lösung zu Erlangen
-
@bwl21 ein konkreter Punkt für deine Auflistung ist, dass es in meinen Augen wichtig wäre, Benachrichtigungen per Mails individueller gestalten zu können:
- Es sollten mehr Variablen möglich sein, die man einsetzen kann Dazu gibt es schon mehrere FRs für Emails allgemein.
- Betreffzeilen und Nachrichtentext sollten vollständig anpassbar sein, eben u.a. auch durch mögliche Variablen.
Momentan habe ich für die Benachrichtigungsmails keine konkreten Vorschläge für weitere Variablen. Aber wenn man allein schon die vorhandenen Variablen anders anordnen könnte, wäre das schon mehr Flexibilität. Das ganze noch abgerundet mit individuellen und anpassbaren zusätzlichen Inhalten.
-
@metowa20 sagte in Ressourcen Mailüberflutung mit wenig Aussagekraft:
...
- Betreffzeilen und Nachrichtentext sollten vollständig anpassbar sein, eben u.a. auch durch mögliche Variablen.
Momentan habe ich für die Benachrichtigungsmails keine konkreten Vorschläge für weitere Variablen. ...
Ich persönlich muss das nicht unbedingt personalisieren können (weder auf Gemeinde- noch Gruppen- noch Einzelebene), sondern könnte auch mit einem "guten Standard" leben, bei der im Betreff die wesentlichen Informationen zu "wer wann was" stehen.
Eigentlich sollte der Empfänger aus dem Betreff erkennen können,- ob er etwas tun muss und was (z.B. "Du musst den Dienst Lektor für 25.04. zu-/absagen")
- oder ob es sich um eine reine Information handelt und welche ("Peter Müller wurde deiner Gruppe Lobpreisteam zugeordnet").
Bei "Sammelmails" ("Bei folgenden 25 Events sind noch Dienste offen") geht das natürlich nur sehr begrenzt und da bin ich mit dem Status Quo schon ziemlich zufrieden
Gruß
Simon
-
@simon2 sagte in Ressourcen Mailüberflutung mit wenig Aussagekraft:
Ich persönlich muss das nicht unbedingt personalisieren können (weder auf Gemeinde- noch Gruppen- noch Einzelebene), sondern könnte auch mit einem "guten Standard" leben, bei der im Betreff die wesentlichen Informationen zu "wer wann was" stehen.
Ja, so sehe ich das an sich auch, aber da tickt jeder ein bisschen anders. CT bringt viel Nutzen, besonders, wenn alle "mitspielen". Es ist aber auch eine Herausforderung. Und an dieser Stelle könnte eine Individualisierung die Akzeptanz erhöhen.
-
@bwl21 Klar, besser ist immer besser.
Ich wollte nur darauf hinaus: Lieber eine gute 80%-Lösung (Standard) als mit einer 100%-Lösung (personalisierbar) scheitern.
Gruß
Simon
-
@simon2 Da bin ich wieder voll bei dir. Die personalisierbarkeit kann man auch später machen. Allerdings muss man sie vorbereiten!
-
@metowa20
Also wir sehen es genau so als riesiges Problem.
Ich habe gerade wieder eine Beschwerdemail bekommen über die Mailflut und absolute Unverständnis, dass doch die Räume längst bestätigt wurden...Kann da leider schlecht für die Vorteile von CT werben.
Abschalten aller Mails wäre wohl eine Möglichkeit, wenn es wirklich funktionieren würde, aber absolut nicht Sinn und Zweck.
Zumal jetzt völlige Verwirrung auftritt, da Emails kommen, dass die Räume bitten bestätigt werden müssen - es auf der Startseite aber keine aktuellen Buchungsanfragen gibt?Sehr verwirrend und wenig Hilfreich. Bitte dringend etwas daran ändern.
Danke im Namen aller hier schon gevoteten.
-
Hallo,
gibt es da immer noch keine Neuigkeiten???
Es ist doch inzwischen schon sehr hot gevotet?
-
Ich pushe das Thema nochmal, da auch wir wieder eine sehr große Mailflut haben beim Thema Ressourcen
-
@andrej
Danke