Email an Mitarbeiter bei Events kommt nicht an
-
Hallo,
nach Update auf 2.51 kommen die Mails nicht mehr an, die über "Email an ausgewählte Mitarbeiter"
gesendet werden.In den "Gesendeten Nachrichten" ist ein grüner Haken, aber ungelesen.
IM Log steht: "MIME-Version: 1.0 Content-type: text/html; charset=utf-8 From: er Reply-To: .. Return-Path: ...."Die Kopie an mich kommt auch nicht an.
In der Config ist PHPMAIL aktiviert
und "mail_with_user_from_address=1"Benachrichtigung über Dateiuploads gehen ( mit richtigem Absender = Uploader)
Emails direkt an Personen gehen auch.
Buchungsanfragen kommen weiterhin von der Serveradresse.Kann jemand helfen? Habe gerade erst die ganze Gemeinde informiert, dass nach unserem Servierumzug diese Funktion jetzt (endlich) geht.
Gruß
Max -
Auf unserem 2.51 Testsystem funktioniert das einwandfrei.
-
Nachmals den Systemordner aufgespielt (2.51). Geht immer noch nicht. Keine Ahnung.
Komisch, dass der Rest aber rausgeht und funktioniert.
Unter nem anderen Nutzer geht es auch nicht.
Getestet mit Safari und iPhone
-
@mafe Was nutzt ihr für eine Mailing -Variante (PHPMail oder Pearmail?
-
Bei Einstellung ind er Config
mail_with_user_from_address=0
kommt leider auch nichts an bei einer Email an die Mitarbeiter.
-
Seit Update auf 2.51 und mail_with_user_from_adress=1 wird wieder wie gewünscht der Name des Absenders angezeigt. Allerdings in der Form "[Nachname] [Vorname]". Andersrum wäre es schöner. Oder Einstellbar.
@MaxStro sagte:
Was nutzt ihr für eine Mailing -Variante (PHPMail oder Pearmail?
Wir nutzen PHPMail (weiß gar nicht, was Pearmail ist).
-
@MaxStro sagte:
Sorry, aber ich habe auch nochmal beide Möglichkeiten getestet und funktioniert problemlos. Ich kann auch nicht erklären, warum das bei den Mails nicht klappt und bei den anderen auch. Da ist eigentlich kein Unterschied im Mailing selber. Hast Du sonst mal Spam-Filter gecheckt? Oder hast Du ein Protokoll vom Server wo Du nachschauen kannst? -
@jmrauen sagte:
Hast Du sonst mal Spam-Filter gecheckt?
Das Leben kann so einfach sein... Danke!!!
Hatte bislang noch nie Probleme mit dem Spam-Filter... Ist bei Google in Werbung gelandet.
Der Rest nicht. KomischNaja. Danke euch allen
Max