Attraktivität des Forums steigern
-
Mittels Archiv könnte man das Froum top aktuell halten. Und man kann sich sogar das schlechte Gewissen ersparen, weil man die Leistung eines Schreiberlings nicht im versenken muss.
-
Gibt es denn einen Archivar
-
@antester Beiträge sollten wir nicht löschen. Sie wandern eh nach unten. Aber die Suche findet sie noch.
Sonst werden sie irgendwann wieder geschrieben.
-
Ich finde, dass veraltete Beiträge - besonders wo im CT Änderungen die Beiträge überflüssig machen - wenigstens in ein Archiv verschwinden sollten - oder am Besten ganz gelöscht werden.
- Das CT entwickelt sich weiter - alte Beiträge im Forum bringen nur Verwirrung.
- das Datum des Posts - größer und fetter.
-
@bwl21 ich habe im Moment eher alte Beiträge oben - und das nevt. Von lauter Bäumen sehe ich keinen Wald mehr. (Meine Sortierung ist auf aktuell eingestellt)
Das CT entwickelt sich ja weiter - und einige Beiträge entsprechen nicht mehr den heutigen Funktionen - ich finde, dass das nur einen noch mehr verwirrt als hilft.
Und ein neuer Beitrag - entspricht an dem jetztigen Stand von CT. -
@ketty Man kann einfach mal alle Einträge als gelesen kennzeichnen, dann sieht man, was neu dazukommt:
- Posteingang Icon neben ChurchTools Logo
- "Alle Themen" "Alle Kategorien" "Als gelesen markieren"
-
Wunsch: Forum-Chat
Ich finde dass die Eingabeleiste für den Chat viel zu klein ist! -
Hi,
"Attraktivität" weiß ich jetz nicht, aber "Benutzerfreundlichkeit": Ich würde sehr gerne eine Emoji-Sortierung haben wie bei (fast) allem anderen.
1.) zuletzt verwendet
2.) Emojis
... (ab dann fast egal - nutze ich eh fast nie)Derzeit scheint es eher "alphabetisch nach internem Namen" zu sein und man sucht sich einen Wolf.
Gruß
Simon
-
@simon2 Ich benutzte die "Emojis" mit der rechten Maustaste - da habe ich meine gewohnten.
-
Ich hätte eine Idee - um das Forum übersichtlicher zu gestallten.
Bitte alle "Wünsche" die erfüllt wurden entweder löschen - oder auch eine "gelöst" Anzeige dazu geben.
Danke -
@ketty sagte in Attraktivität des Forums steigern:
...- oder auch eine "gelöst" Anzeige dazu geben.
Sowas?
-
@simon2 OK - ich dachte das wären Fragen, die "gelöst" sind und nicht auch Wünsche
Wie sagte meine Mutter "lese Alles was da steht" -
Ich habe noch eine Idee - oder vielleicht weiß ja wieder jemand wie es geht.
Praktisch wäre es - wenn ich beim Durchschauen der "aktuellen" - und nicht gelesenen - irgendwie die "markieren" könnte welche ich gesehen habe - aber für mich nicht wichtig sind, so dass ich weiß wo ich in der Liste gerade bin. Heute morgen hatte ich in der Rubrik - ungelesene 32 Stück - aber nur 4 haben meine Neugierde geweckt. -
@ketty Sagte sie echt "lese" statt "lies"?