zusätzliche "Person simulieren"-Button
-
Bezugnehmend auf diesen Post
Ich wünsche mir weitere Stellen für den "Person simulieren"-Button
- beim Personennamen in der Schnellsuche
- direkt hinter dem Namen der Person in der Listenansicht (das Aufklappen der Personendetails ist damit nicht mehr notwendig
-
@andrej Ich würde den ersten der beiden Vorschläge gerne konkretisieren. Der zweite (hinter dem Namen der Person in der Listenansicht) ist mir nicht wichtig und kann wegfallen.
Die Schnellsuche bietet beim Simulieren einen extremen Vorteil, denn die Schnellsuche kann von jeder Seite aus aufgerufen werden. Normalerweise möchte man beim Simulieren ja bestimmte Seiten aufrufen und sehen, wie sie die entsprechende Person sieht. Macht man die Simulation nun über die Schnellsuche verfügbar, könnte man direkt mit der Simulation in die aktuelle Seite springen. Das wäre ein riesiger Vorteil! Derzeit müssen wir ja nach dem Simulationsstart immer wieder zu der gewünschten Seite zurück navigieren. Das spart wahnsinnig viel Zeit!
Wenn euch dieser Vorschlag gefällt und ihr den obigen Vorschlag gerne auf diese hier beschriebene Weise umgesetzt hättet, könnt ihr diesen Beitrag ja noch einmal zusätzlich upvoten.
-
@jjb sagte in zusätzliche "Person simulieren"-Button:
Macht man die Simulation nun über die Schnellsuche verfügbar, könnte man direkt mit der Simulation in die aktuelle Seite springen.
Das funktioniert auch jetzt schon, wenn du die Simulation über das Admin-Menü startest ...
-
@jziegeler Ah, cool. Danke für den Hinweis! Dann werde ich in Zukunft auf diese Weise die Simulation starten.
-
@jziegeler Habe gerade festgestellt, dass es aber nicht ganz so schön klappt, wie man es sich wünscht. Beispielsweise, wenn man gerade eine Gruppe offen hat und an ihr arbeitet. Geht man in die Simulation, so springt man zurück zur Personenliste, muss zu Gruppen wechseln und dort wieder die eine Gruppe auffinden.
-
@jjb ja, das liegt an den alten Modulen und wie dort die Navigation funktioniert. Das wird dort auch nicht mehr angepasst werden. Aber z.B. im Wiki solltest du beim Simulieren auf exakt der gleichen Seite bleiben.
-
@jziegeler Aber die alten Module werden bald durch neue ersetzt?
-
@jjb schön wärs, das passiert ganz allmählich