Gelöst Berechtigung um Event-Chat zu aktivieren
-
Guten Tag
Evtl. wurde diese Frage ja schon behandelt, aber ich habe grad nichts gefunden...
Welche Berechtigung braucht es, um den Event-Chat zu aktivieren?
Oder wo muss man eingeteilt sein, damit das geht?Gruss
Robin -
@rschi das ist ein gruppeninternes Recht unter Events -> Event-Chat starten
-
@jziegeler Okay, vielen Dank!
-
@jziegeler Bedeutet das, dass nur Mitarbeiter, die beim Event eingeteilt sind den Chat starten können? Falls ja, alle Mitarbeiter?
Kann man das so einstellen, dass auch andere das Recht haben Events zu starten, auch wenn sie keine Mitarbeiter sind.
Ich als Admin kann alle Events starten, auch dort wo ich kein Mitarbeiter bin. Dann öffnet sich ein Raum und ich selber werde gar nicht eingeladen. Dieses Recht würde ich gerne auch anderen Zuteilen....
-
@matthiast Hi, ja das geht. Dazu ist das Recht "Stammdaten editieren" in Veranstaltungen notwendig.
-
Hallo könntest Du mir kurz schreiben unter welche Punkt genau ich die Rechte für "Event-Chat-starten" in der Rechteverwaltung erteilen kann, es funktioniert leider nicht bei allen Mitarbeitern, obwohl es in der Rechteverwaltung genau gleich aussieht zwischen Mitarbeiter die es dürfen und Mitarbeiter die es nicht dürfen. Viele Grüße Michael Schmidt
-
@schmmic in der hilfe zur Rechteverwaltung gibt es diesen link
https://hilfe.church.tools/wiki/28/Funktionen und ihre Anforderungen im Überblick
da sind vllt. noch Fehler drin, aber es hilft zu Orientierung