Geburtstage im Kalender auch in Druckansicht
-
Ich bin dieser Tage darauf gestoßen (worden), dass die Geburtstage - obwohl ausgewählt und angezeigt - nicht in die Druckansicht übernommen werden. Ich hielt dies zunächst für einen Bug, aber der Support hat mich darüber aufgeklärt, dass dies ein neues Feature wäre.
Deshalb auf diesem Weg:
Ich möchte vorschlagen, dass auch die Persönlichen Kalender (zu denen die Geburtstags-Kalender zählen) in die Druckansicht übernommen werden, wenn diese zum Zeitpunkt des Drucks ausgewählt sind.Begründung:
(1) Konsistente Behandlung aller Kalender ("What is select is what you get")
(2) Denen, die noch (oder weiterhin) die Papierform für die Übersicht bevorzugen, wird auf diese Weise die gleiche Ansicht geboten. Unser Gemeindebüro könnte auf diese Weise einen praktischen Zettel ausdrucken und zur Verfügung stellen, statt Kalender und Geburtstagszettel separat zu drucken. -
@thommyb Und was ist die Idee hinter diesem neuen Feature?
-
@jjb Danke für die Erinnerung. Ich habe die Begründung oben hinzugefügt.
-
@thommyb Nein, ich meinte, wie der Support begründet hat, dass das ein Feature sei, was du für einen Bug gehalten hast.
-
@jjb Dazu gab es keine Auskunft. Ich kann nur vermuten, dass gemeint war:
"Das ist einfach noch nicht implementiert, und der Aufwand ist so groß, dass es wir das als eigenständiges Feature behandeln müssen."