• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gruppenanmeldung - E-Mail wird nicht sicher verifziert

Feature-Vorschläge Web
    2
    2
    88
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      bwl21
      zuletzt editiert von

Problem

Wenn man sich zu einer öffentlichen Gruppe anmelden möchte, muss man ja zunächst seine E-Mail Adresse angeben. Darüber bekommt man dann einen Link um sich anzumelden. Dieses Verfahren soll sicherstellen, dass E-Mails zustellbar sind.

Wir haben nun einen Freizeitanmeldung so realisiert. Da wir die E-Mail-Adresse auch auf der Teilnehmerliste haben, haben wir sie als "Personenfeld" in die Gruppenteilnehmerfelder aufgenommen.

Spezeiell bei der "E-Mail Adresse" ist der Haken " Pflichtfeld im Anmeldeformular" gesetzt und ausgegraut, - der Haken bleibt gesetzt und ich kann ihn nicht rausnehmen.

Die Konsequenz ist, dass der Anmelder bei der Anmeldung dann einen andere E-Mail - Adresse angeben kann deren Zustellbarkeit nicht mehr geprüft wird.

Anforderung

1. Die E-Mail-Adresse sollte nicht über das Anmeldeformular änderbar sein. Daher sollte sie nicht als Pflichtfeld für das Anmeldeformular erzwungen werden.

2. Personenfelder sollten nicht automatisch im Anmeldeformular erscheinen. Sie sollten gleich behandelt werden wir sonstige Gruppenteilnehmerfelder, d.h. separate checkbox für "Anmeldeformular" und "Pflichtfeld"

KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • KettyK
        Ketty @bwl21
        zuletzt editiert von

@bwl21 Morgen - ich würde gerne dein Wunsch positiv bewerten. Nur verstehe ich deinen Anforderungen nicht ganz.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag