Ungelöst Gruppenanmeldung - E-Mail wird nicht sicher verifziert
-
Problem
Wenn man sich zu einer öffentlichen Gruppe anmelden möchte, muss man ja zunächst seine E-Mail Adresse angeben. Darüber bekommt man dann einen Link um sich anzumelden. Dieses Verfahren soll sicherstellen, dass E-Mails zustellbar sind.
Wir haben nun einen Freizeitanmeldung so realisiert. Da wir die E-Mail-Adresse auch auf der Teilnehmerliste haben, haben wir sie als "Personenfeld" in die Gruppenteilnehmerfelder aufgenommen.
Spezeiell bei der "E-Mail Adresse" ist der Haken " Pflichtfeld im Anmeldeformular" gesetzt und ausgegraut, - der Haken bleibt gesetzt und ich kann ihn nicht rausnehmen.
Die Konsequenz ist, dass der Anmelder bei der Anmeldung dann einen andere E-Mail - Adresse angeben kann deren Zustellbarkeit nicht mehr geprüft wird.
Anforderung
-
Die E-Mail-Adresse sollte nicht über das Anmeldeformular änderbar sein. Daher sollte sie nicht als Pflichtfeld für das Anmeldeformular erzwungen werden.
-
Personenfelder sollten nicht automatisch im Anmeldeformular erscheinen. Sie sollten gleich behandelt werden wir sonstige Gruppenteilnehmerfelder, d.h. separate checkbox für "Anmeldeformular" und "Pflichtfeld"
-
-
@bwl21 Morgen - ich würde gerne dein Wunsch positiv bewerten. Nur verstehe ich deinen Anforderungen nicht ganz.