• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Eventchat automatisch starten und schließen

    Fragen
    5
    9
    245
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • RubenR
      Ruben
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,
      Wir lieben als Gemeinde die Möglichkeit, den Eventchat für unsere Gottesdienste zu nutzen.
      Besteht die Möglichkeit, dass man die Chats automatisch jede Woche startet bzw. schließt? Cool wäre die Möglichkeit, hier ein Datum/Uhrzeit in Abhängigkeit des Event-Startpunktes festlegen zu können, z.B. 6 Tage vor Beginn wird der Chat automatisch gestartet und 1 Tag nach Ende der Chat automatisch wieder geschlossen …
      Oder gibt es das schon, und ich habe es nur noch nicht gefunden?
      Danke und viele Grüße
      Ruben

      mmarinM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • mmarinM
        mmarin ChurchToolsMitarbeiter @Ruben
        zuletzt editiert von

        Hallo @ruben,
        das gibt es schon.

        Schau mal in den Admin-Einstellungen unter Kommunikation >> Chat >> Chat zu ChurchTools-Events

        Liebe Grüße

        RubenR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin
          zuletzt editiert von

          Hier noch ein Screenshot dazu:

          a302a75e-4cb5-4158-92dd-18b9b1f2833f-grafik.png

          Ich verschiebe den Beitrag in die Fragen.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • RubenR
            Ruben @mmarin
            zuletzt editiert von

            Hallo @mmarin @Andy
            danke euch beiden für den Hinweis!
            Das beantwortet zumindest das automatische Schließen des Eventchats.
            Wäre es denn auch möglich, auch das automatische Starten zu ermöglichen? 😉
            Liebe Grüße

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @Ruben
              zuletzt editiert von

              @ruben genau das Häkchen gibt es da doch! Oder verstehe ich dich falsch?

              RubenR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • RubenR
                Ruben @Andy
                zuletzt editiert von

                @andy Jaaa, das Häkchen hatte ich gesehen. Dachte aber nicht, dass sich nach dem Klicken dann weitere Felder öffnen, wo man weitere Angaben machen kann 😉
                Also, war ein reiner Anwenderfehler! Topic kann als „gelöst“ hier bei den Fragen bleiben 😃
                Danke für eure schnelle Hilfe!!

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • K
                  Karin D
                  zuletzt editiert von

                  Wir möchten nicht, dass automatisch zu jedem Event ein Chat gestartet wird, sondern nur manuell nach Bedarf.
                  Ist es richtig, dass jeder Mitarbeiter, der die Dienstanfrage bestätigt hat, das Recht dazu hat?

                  T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • T
                    thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Karin D
                    zuletzt editiert von

                    @Karin-D Es gibt ein gruppen-internes Recht "Event-Chat starten" in der "Event" Sektion, das hierfür verantworlich ist.

                    K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • K
                      Karin D @thommyb
                      zuletzt editiert von

                      @thommyb Besten Dank!

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag