Gelöst Eventchat automatisch starten und schließen
-
Hallo zusammen,
Wir lieben als Gemeinde die Möglichkeit, den Eventchat für unsere Gottesdienste zu nutzen.
Besteht die Möglichkeit, dass man die Chats automatisch jede Woche startet bzw. schließt? Cool wäre die Möglichkeit, hier ein Datum/Uhrzeit in Abhängigkeit des Event-Startpunktes festlegen zu können, z.B. 6 Tage vor Beginn wird der Chat automatisch gestartet und 1 Tag nach Ende der Chat automatisch wieder geschlossen …
Oder gibt es das schon, und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Danke und viele Grüße
Ruben -
Hallo @ruben,
das gibt es schon.Schau mal in den Admin-Einstellungen unter Kommunikation >> Chat >> Chat zu ChurchTools-Events
Liebe Grüße
-
Hier noch ein Screenshot dazu:
Ich verschiebe den Beitrag in die Fragen.
-
-
@ruben genau das Häkchen gibt es da doch! Oder verstehe ich dich falsch?
-
@andy Jaaa, das Häkchen hatte ich gesehen. Dachte aber nicht, dass sich nach dem Klicken dann weitere Felder öffnen, wo man weitere Angaben machen kann
Also, war ein reiner Anwenderfehler! Topic kann als „gelöst“ hier bei den Fragen bleiben
Danke für eure schnelle Hilfe!! -
Wir möchten nicht, dass automatisch zu jedem Event ein Chat gestartet wird, sondern nur manuell nach Bedarf.
Ist es richtig, dass jeder Mitarbeiter, der die Dienstanfrage bestätigt hat, das Recht dazu hat? -
@Karin-D Es gibt ein gruppen-internes Recht "Event-Chat starten" in der "Event" Sektion, das hierfür verantworlich ist.
-
@thommyb Besten Dank!