Arrangement in Ablaufplan anzeigen
-
Hallöchen!
Ich würde mir Wünschen wenn im Ablaufplan noch das ausgewählte Arrangement angezeigt wird. So erfahre ich nur nach einem Klick auf das jeweilige Lied, um welche Variante es sich handelt.
Es wäre aber für uns Techniker einfacher wenn wir sofort anhand des Planes sehen könnten um welche Varianten es auch geht. (Wir nutzen das "Arrangement" eigentlich nur um unterschiedliche Powerpoints zu unterscheiden, wie z.B. "mit Hintergrund", oder "Nur Refrain" als Segenslied zum Schluss).
Vielen Dank fürs Zuhören, und vorallem für dieses Mega Tool!
PS: hat es einen grund warum Powerpoint dateien nicht von Haus aus mit Font-Awesome versorgt werden? nach jedem Update die assets.js zu bearbeiten und ppt(x) hinzuzufügen ist schon nervig
-
Auch für die Musiker wäre es sehr hilfreich, wenn der Name des Arrangements im Ablauf angezeigt werden könnte. Und auch der Lobpreisleiter sieht auf den ersten Blick, welche Arrangements er ausgewählt hat.
Nur eine Kleinigkeit für so ein geniales Tool -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich pushe das Thema mal, weil mir auch gerade aufgefallen ist, dass man sich zwar die Songkategorien anzeigen lassen kann:
... aber nicht das Arrangement.Wozu jemand die Kategorie brauchen könnte, weiß ich nicht, aber das Arrangement ist bei uns relativ wichtig.
Gruß
Simon
-
Ich vote in diesem Artikel nochmal mit, dass das Feature sehr relevant ist für die Veranstaltungen!
Es gab schon einen älteren Forumeintrag mit dem selben Ziel: Arrangements im Ablaufplan?
Ich paste hier ebenso nochmal den Vorschlag, die Arrangements optisch wie in der Songliste darzustellen:
Würde mich sehr freuen, wenn das Feature bald realisiert werden könnte.
-
Das ist eine ganz hervorragende Idee!! Bislang muss ich diese Info immer aus dem Song nehmen und in den Ablauf kopieren. Ziemlich umständlich. Dieser Vorschlag stellt eine geniale Vereinfachung dar ...
... und eine leicht zu implementierende noch dazu, da diese Info bereits im JSON transportiert wird:
"song": { "songId": 26, "arrangementId": 26, "title": "<your favorite song>", "arrangement": "FJ 9, 999", <<<<< "category": "Aktive Songs", "key": "D", "bpm": "124", "isDefault": true }
-
@thommyb Habe gerade dazu eine Frage gestellt und dann erst gesehen dass es bereits gewünscht wurde. Gibt es das Feature mittlerweile?
-
ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen und nach oben bringen.
Da nach Bekunden von thommyb das eine hervorragende Idee ist und eine Implementierung leicht wäre würde wir eine Umsetzung sehr begrüßen. Sehr gerne konfigurierbar wie von Simon2 aufgezeigt.
GrußGunnar
-
@weit Nachdem ich bei ChurchTools als Mitarbeiter angefangen hatte, habe ich mich gleich dieses Themas angenommen. Wir haben dann allerdings festgestellt, dass einige Gemeinden die Arrangements keineswegs nur für Liederbuch-Referenzen nutzen, weshalb die oben beschriebene Lösung so nicht funktioniert.
Wir wollen nun die Liederbuch-Referenzen als Teil des Arrangements speichern. Das wiederum erfordert etwas mehr Hirnschmalz, welchen wir bislang noch nicht spendieren konnten. -
@thommyb Dann macht doch erstmal „eben“ das Arrangement rein - würde schon mal den einen helfen („quick win“).
Das Kompliziertere mit den Liederbuchreferenzen (wofür die Arrangements ja gar nicht primär gedacht sind) kann dann ja immer noch kommen.