Arrangements im Ablaufplan?
-
Hallo,
Kann man im Ablaufplan irgendwie einstellen, dass angezeigt wird, welches Arrangement gespielt wird? Da hat es bei uns etwas Verwirrung gegeben.
Wie macht ihr es bei deutschen und englischen Versionen des gleichen Songs? Legt ihr die als eigene Songs, oder als Arrangements ab?
Grüße, Simon
-
Das würde mich auch interessieren, wie das andere machen, mit unterschiedlichen Sprachen.
-
Man sieht es an der Tonart und BPM. Habt Ihr sonst Ideen, wie noch anders dargestellt werden soll?
Wir legen dt/en als einen Song an und im Titel dann beides mit "/" getrennt. -
Ich bin mir nicht sicher, ob @simfae im ersten Post auch danach fragt, wie Abläufe eines Songs auch im Ablaufplan der Veranstaltung erscheinen können.
Wir hinterlegen nämlich in den Bemerkungen eines Songs den Ablauf (das Arrangement) (also z.B. 1 2 R R 1 2 R B R R R).
Es wäre super, wenn die Abläufe nicht nur versteckt in den Einstellungen des Songs zu finden sind, sondern später auch im Ablauf der Veranstaltungen.
Musiker könnten das (auch in gedruckter Form) beim Auftritt dabei haben. -
Also ich meinte tatsächlich das "Churchtools Arrangement". Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in ähnlicher Art und Weise wie die "Bemerkungen" unter dem Song dargestellt werden könnte. Dann wäre es eindeutig und beispielsweise auch die Unterscheidung deutsch/englisch einfacher.
-
Hat sich da eigentlich mal noch was ergeben und gibt es eine Lösung dafür?
-
Finde ich immer noch Interessant. Ist da was in Planung?
Ich würde auch gerne den Titel des gewählten Arrangements in der Ablaufplan Übersicht angezeigt bekommen, oder ihn wenigstens über ein Makro [Arrangement] referenzieren können.
Bei uns schreibe wir Momenten als Arrangement Titel die "1-R-2-R" rein, sodass das für Musiker und Techniker massiv hilfreich wäre.
-
@mnietsch sagte in Arrangements im Ablaufplan?:
Finde ich immer noch Interessant. Ist da was in Planung?
Ich würde auch gerne den Titel des gewählten Arrangements in der Ablaufplan Übersicht angezeigt bekommen, oder ihn wenigstens über ein Makro [Arrangement] referenzieren können.
Bei uns schreibe wir Momenten als Arrangement Titel die "1-R-2-R" rein, sodass das für Musiker und Techniker massiv hilfreich wäre.
Dieses Thema interessiert mich auch - vor allem die Song-Abläufe (1-R-2-R etc.), wäre super, wenn dies aufgrund des gewählten Arrangements automatisch im GD-Ablaufplan dargestellt würde.
Zusätzlich cool wäre dann natürlich, wenn dieser Ablauf auch gleich in Form einer ProPresenter-Datei mit der entsprechenden pro6-Datei heruntergeladen und in ProPresenter korrekt dargestellt würde.
-
Weiss dazu niemand etwas? Ich fände diese Funktion für die Online-Gottesdienstplanung nicht unwesentlich.
-
Ich würde Arrangements im Ablaufplan auch super finden.
Die Ansicht, wie Arrangements in der Songliste angezeigt werden, würde ich auch als Option / Anzeige für den Ablaufplan favorisieren. -
Es gibt scheinbar keine Benutzer, welche etwas zu diesem Thema wissen. Könnte ein Mitarbeiter von Churchtools hier antworten? Ansonsten muss ich wohl eine Support-Anfrage machen. Aber da es mehre Personen hat, welche das Thema interessiert, fände ich es schön, wenn hier im Forum geantwortet werden könnte. Vielen Dank!
-
@sitobias Ich glaube, die Antwort auf die Frage ist klar: Nein, geht (derzeit) nicht.
Falls du eher meinst: Das hätte ich gerne, kannst du den passenden Feature-Request hochvoten.