Ungelöst Event mit externer Person - Zugriff auf CT
-
Ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr das handhabt, wenn eine externe Person (zum Beispiel für die Predigt) eingeplant ist. Wie erlaubt Ihr der Person den Zugriff auf den Ablaufplan? Bekommt diese Person überhaupt einen Zugriff auf das Event? Oder versendet Ihr den Plan wie herkömmlich als PDF-Anhang?
Ich versende (ab dem ersten fertigen Entwurf) den Ablaufplan über "Senden" an die Beteiligten Personen, also auch an die Person, die im Dienstplan für die Predigt vorgesehen ist. Diese Person kann den Plan aber nicht öffnen, weil sie keinen Zugang zu CT hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ablaufplan eingesehen werden kann, ohne einen vollständigen Nutzer anzulegen und zu aktivieren?
Danke für Euer Mitdenken
Roland -
Ich habe/sehe das gleiche Problem.
Eine Lösung habe ich nicht bisher. Eine solche wäre aber wichtig! -
@Roland-O Es gibt bereits einen älteren FR dazu. Am besten dort voten und ggf. die Diskussion neu aufnehmen.
Aus Interesse: warum genau benötigt ein externer Prediger bei euch den Ablaufplan? Wir haben ebenfalls immer wieder Gastprediger bei uns. In der Regel reicht denen die Info, wann sie dran sind (bei uns ist das immer nach einem Kinderlied :-)). Was alles davor und danach passiert, ist für die Predigt doch eher zweitrangig...!?
lG Andi
-
@Andi-1 In der Sache stimmt das, tatsächlich könnte es genügen, zu wissen, wann er dran ist. Wir handhaben das aber so, weil wir dem Gast die Möglichkeit geben wollen, am Gottesdienst mitzugestalten. Vielleicht ein anderes Lied oder einen anderen Text oder eine Änderung im Ablauf? Wir möchten Ihm/Ihr zumindest die Möglichkeit geben, frühzeitig seine Gedanken einzubringen.
LG Roland