ChurchTools Plugin für Wordpress
-
@Andrej Demo nicht wirklich - aber du findest fast alle Teile davon auf unserer Homepage: https://sv-schoenaich.de
-
@skipy alles klar. Danke. Werde es mir mal anschauen
-
@skipy wow, das ist ja ein ziemlich geniales Plugin. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin. Vielen Dank dafür und auch, dass wir es mit nutzen dürfen.
Wir werden es bei uns mal testen.Dem schließe ich mich zu 100% an. Mega, vielen Dank!
-
Starke Leistung @skipy
Das sieht auf eurer Seite echt gut aus. Eine Sache ist mir aufgefallen beim Kalender:
Wenn man auf den Button klickt wird die .ics Datei runtergeladen. Das ist allerdings kein Abo, sondern ein Snapshot. Wenn man die Termine im eigenen Kalender hinzufügt, werden diese nicht aktualisiert.
Empfehlung: Ändere das Protokoll vom Link. Also statt https:// verwende webcal:// - So wird die Kalender-App direkt geöffnet und als Abo eingetragen.
-
@hbuerger Danke dir - da hast du absolut recht
-
Hallo zusammen,
ich kann leider nicht herausfinden wie man einen richtigen API-Benutzer anlegt.
Könnte man da eventuell eine kurze Anleitung bereitstellen?
Vielen Dank im vorraus.
-
@N0rmalik API Benutzer sind ganz normale Benutzer in CT, die aber keiner Person zugeordnet sind. Du kannst theoretisch auch deinen eigenen persönlichen Nutzer nehmen, würde das aus Sicherheitsaspekten aber nicht empfehlen.
D.h.:
- Neuen Nutzer anlegen: z.B. mit Name "Wordpress Nutzer"
- Login Token von dem Nutzer holen
- in WP einpflegen
- Plugin testen
So müsste es in etwa funktionieren, ohne das ich das Plugin getestet habe
-
@N0rmalik
Ich hab dir eine kleine Detail-Anleitung geschrieben. Probier mal, ob du damit zurecht kommst und melde dich gerne, wenn ich etwas besser erklären kann . -
Hey, vielen Dank für die starke Arbeit...
Hab da aber ne Frage: Wie rufe ich die Module/Blöcke ab?
Das Plugin is bei mir aktiv, aber in meinem Theme hab ich nichts gefunden.... Muss ich da nen bestimmten Code jeweils als Code-Block eingeben?Die Beiträge direkt (ohne iframe) einzubinden wäre auch noch ne Idee...
LG und Segen
Max
-
@MaxStro Die Blöcke sollten mit dem Gutenberg-Editor (Standard bei aktuellen Wordpressinstalationen) zu finden sein. Wenn du ChurchTools eingibst oder ganz nach unten in der Liste der verfügbaren Blöcke scrollst. Wenn du ein Caching-Plugin nutzt, musst du ggf. einmal den Cache resetten löschen.
Lass mich wissen, ob es geklappt hat. -
@skipy Hey, danke. Hab es gefunden.
Gibt es auch die Möglichkeit alle anstehenden Termine (d.H. aus mehreren Kalendern) anzeigen zu lassen?
-
@MaxStro Ja über die Appointment-List Du kannst dir einfach zusammenkonfigurierten, welche Kalender angezeigt werden sollen: