Ungelöst Sichtbarkeit aller Personen
-
Wir sind eine kleine Gemeinde und hatten bis jetzt auf der Mitgliederliste sämtliche Informationen wie Adresse / Geburtstage etc. offen verteilt... Jetzt sind wir ganz neu auf CT und da ich sozusagen auf der "grünen Wiese" starte und sich jeder selber registrieren muss, kann ich damit gleich das Einverständnis einholen, dass ich die Daten auch weiterhin allen "Mitgliedern" zeigen darf.
Wie mache ich das jetzt, dass jeder (fast) alle sieht? Muss ich sozusagen eine Gruppe "Mitglieder" machen, und da dann alle, die sich wirklich zu der Gemeinde zählen dazu tun - dann kann ich die Berechtigung über die Gruppe machen. Oder wie mach ich das?
(leider konnte ich noch an keinem Seminar zum Rechtesystem teilnehmen und muss mich mit den Hilfeseiten zurecht finden).
Danke für jeden Hinweis -
@Claudia_egb genau so wie du schreibst
Im gruppeninternen Recht "personendaten sehen" einen Sicherheitslevel fuer den Geburtstag. Geburtstag hat einen eigenen Level.
-
@Claudia_egb sagte in Sichtbarkeit aller Personen:
Muss ich sozusagen eine Gruppe "Mitglieder" machen, und da dann alle, die sich wirklich zu der Gemeinde zählen dazu tun - dann kann ich die Berechtigung über die Gruppe machen. Oder wie mach ich das?
Oder über den Status lösen, dann brauchst du keine extra Gruppe dafür.