Filter für App-Nutzung
-
In diesem Beitrag diskutierten wir über die Abfragemöglichkeit der personenscharfen App-Nutzung. Daher nun der Wunsch, dass
- man über einen Filter abfragen kann, wer die App bereits nutzt und
- welche Version der App beim jeweiligen Benutzer verwendet wird.
Admins ist es damit zielgerichtet möglich, Informationen z. B. per Mail zuzustellen. Sei es bei einem Domainwechsel oder auch individuell auf erforderliche Updates hinzuweisen, um alle Möglichkeiten der App auszuschöpfen.
-
@Andy hier wurde gerade gevotet, daher hole ich den Beitrag mal hoch. Bisher gehen die o. g. Punkte ja nur über die Berichte. Es wäre weiterhin also hübsch, wenn man auch filtern könnte. Der Umweg über die Berichte ist doch etwas beschwerlich.
-
Ich habe diese Filtermöglichkeit gerade gesucht und bin auf diesen Thread gestossen. Ich fände das auch super.
Im neuen Gruppenmodul habe ich allerdings gesehen, dass dort unter den Einstellungen zur Gruppe unter "Gruppen-Chat" aufgelistet wird, welche Personen noch nicht mit der App verbunden sind.
So wäre es über eine Gruppe, in welcher alle Personen enthalten sind zumindest als Hilfestellung mal möglich, herauszulesen, wer die App noch nicht verwendet.
@Andy mags du mir mal den Umweg über die Bericht kurz erklären? -
@sitobias sagte in Filter für App-Nutzung:
Im neuen Gruppenmodul habe ich allerdings gesehen, dass dort unter den Einstellungen zur Gruppe unter "Gruppen-Chat" aufgelistet wird, welche Personen noch nicht mit der App verbunden sind.
Wenn Personen die Benachrichtigungen nicht aktiviert haben, werden sie dort auch angezeigt, obwohl sie die App installiert haben und nutzen.
-
@sitobias hier ist beschrieben wiender AdHoc Report für die APP Nutzung eingerichtet werden kann:
https://forum.church.tools/topic/7292/kann-man-sehen-wer-die-app-installiert-hat/16
-
@Karin-D sagte in Filter für App-Nutzung:
@sitobias sagte in Filter für App-Nutzung:
Wenn Personen die Benachrichtigungen nicht aktiviert haben, werden sie dort auch angezeigt, obwohl sie die App installiert haben und nutzen.
Ach so, danke für den Hinweis - gut zu wissen!