• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Kann man sehen, wer die App installiert hat?

    Fragen
    9
    33
    1.8k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Simon2 @mkirsch
      zuletzt editiert von

      @mkirsch Ah Danke.

      Das Report-Modul habe ich bislang noch gar nicht aktiviert.
      Glaube, das dauert noch. bis wir Bedarf daran haben. ☺

      Danke aber für den Hinweis

      Roland O.R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Roland O.R
        Roland O. @Simon2
        zuletzt editiert von

        @simon2 Der Report hilft hier auch nicht wirklich. Er zeigt, wie viele Leute die App bisher benutzt haben. Über die Installation sagt der Report nichts aus. Habe auch nichts gefunden, dazu einen eigenen Report anzulegen.

        S AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2 @Roland O.
          zuletzt editiert von

          @herr-o Danke ....
          Ja, dachte ich mir schon.
          Mir ging es ja auch nicht um eine statistische Aussage, sondern um konkrete Recherche. 😉

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Roland O.
            zuletzt editiert von

            @herr-o doch. Es gibt einen Report, der mit Namen der Person genau aufschlüsselt, wer welche Version der App installiert hat. Also nicht nur die Anzahl...

            M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • M
              mkirsch @Andy
              zuletzt editiert von

              @andy Kannst Du da nähere Informationen darüber geben. Wo findet man den Report?

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @mkirsch
                zuletzt editiert von

                @mkirsch

                Screenshot_20210418-094249_Fennec_1.jpg

                M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • M
                  mkirsch @Andy
                  zuletzt editiert von

                  @andy die Auswahl gibt es bei mir leider nicht
                  3c946408-5a4a-4e46-a644-dea5533f6ad4-image.png

                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @mkirsch
                    zuletzt editiert von

                    @mkirsch ah, ok... dann hat mir den Report wohl mal jemand zur Verfügung gestellt. Ich kann die Abfrage gerne weitergeben. Klappt aber erst morgen ...

                    M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • M
                      mkirsch @Andy
                      zuletzt editiert von

                      @andy ja danke das passt.

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @mkirsch
                        zuletzt editiert von Andy

                        @mkirsch so sieht die Abfrage "App Benutzung" aus:

                        select
                            CASE d.`type`
                            WHEN 'FCM' THEN 'Android'
                            WHEN 'APN' THEN 'Apple'
                            END as Type, 
                            CASE
                            WHEN d.`version` IS NULL THEN '0.9.0'
                            ELSE `version`
                            END as Version,
                            CONCAT(p.vorname, ' ', p.name) AS Name
                        FROM cdb_devices d
                        JOIN cdb_person p ON p.id = d.person_id
                        

                        Und das ist der Adhoc-Report:

                        a9311027-542f-4d94-b009-7f2310fb8196-grafik.png

                        M S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • M
                          MarkusP @Andy
                          zuletzt editiert von

                          @andy
                          Die Abfrage ist viel besser als die Alte, die ich irgendwo mal im Forum gefunden habe.

                          Mich wundert es nur, dass manche Personen öfters vorkommen, aber halt in verschiedenen Versionen (altes Handy?). Wird der Datenbankeintrag zyklisch bereinigt wenn man sich von einem Handy längere Zeit nicht einloggt?

                          Ich hatte mal im Log gesehen, dass bei manchen die Push-Benachrichtigung nach drei monatiger Inaktivität entfernt wurde. Könnte man so etwas auch in den Report mit aufnehmen?
                          Off-Topic: Wie kann man die Push-Benachrichtigungen wieder für eine Benutzer aktivieren? Wir haben leider ein paar Personen, die jedes Mal erst die App öffnen müssen, damit sie sehen, ob eine neue Nachricht vorliegt. Bei diesen Personen habe ich die LogEinträge. Oder müsste ich hierzu den Support anschreiben?

                          AndyA hbuergerH 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • AndyA
                            Andy admin @MarkusP
                            zuletzt editiert von

                            @markusp sagte in Kann man sehen, wer die App installiert hat?:

                            Mich wundert es nur, dass manche Personen öfters vorkommen, aber halt in verschiedenen Versionen (altes Handy?). Wird der Datenbankeintrag zyklisch bereinigt wenn man sich von einem Handy längere Zeit nicht einloggt?

                            Also ich tauche teilweise mehrfach auf, weil ich drei Installationen der App nutze (Handy, Tablet, Android-VM für Schulungen). Ob und wie häufig die Einträge bereinigt werden, kann ich nicht sagen. Wäre natürlich sinnvoll.

                            Wie kann man die Push-Benachrichtigungen wieder für eine Benutzer aktivieren?

                            Sind sie im Gerät denn aktiviert?

                            f90f4aee-0b05-4d03-b824-865dc97683cf-grafik.png

                            M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • M
                              MarkusP @Andy
                              zuletzt editiert von

                              @andy sagte in Kann man sehen, wer die App installiert hat?:

                              Ob und wie häufig die Einträge bereinigt werden, kann ich nicht sagen.

                              Ich werde beim Support nachfragen, da ich wegen dem unterem Punkt eh ein Ticket erstellen werde.

                              Sind sie im Gerät denn aktiviert?

                              Jep, wir sind alle möglichen Punkte durchgegangen und nichts hat funktioniert. Auch eine Neuinstallation hat nicht geklappt. Bei dem einem User habe ich aber auch zich Einträge im Log File, dass seine Push-Benachrichtigungen wegen Inaktivität entfernt wurde, teilweise zwei Einträge pro Monat.

                              Die Registrierung für Push-Benachrichtigungen wurde für ein Gerät nach 3 Monaten Inaktivität entfernt.

                              Ich werde da mal beim Support nachfragen. Vielleicht liegt da auch ein Bug in unserer Instanz vor.

                              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • AndyA
                                Andy admin @MarkusP
                                zuletzt editiert von

                                @markusp wenn du eine Antwort hast, dann berichte hier gerne mal.

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • S
                                  silvias1963 @Andy
                                  zuletzt editiert von

                                  @andy Hallo, Andy!
                                  Ich habe einen Adhoc-Report nach deinem Muster angelegt. Vielen Dank für die Vorlage. Jedoch wird bei mir kein Name ausgegeben. Muss ich noch etwas anderes einrichten?
                                  Bei mir sieht das Ergebnis so aus:
                                  4c9f73ce-cc96-4218-b645-35f03008b761-image.png

                                  LG, Silvia

                                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • AndyA
                                    Andy admin @silvias1963
                                    zuletzt editiert von

                                    @silvias1963 hast du den SQL in der Abfrage auch ergänzt? Name und Vorname waren in der ursprünglichen Abfrage sicherlich nicht drin.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • S
                                      silvias1963 @Andy
                                      zuletzt editiert von

                                      @andy Nein. Außer den neuen Report habe ich nichts gemacht. Kannst du mir weiterhelfen, wo und wie ich das machen muss? Habe da keine Ahnung von.
                                      LG, Silvia

                                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • AndyA
                                        Andy admin @silvias1963
                                        zuletzt editiert von

                                        @silvias1963 du hast doch den Adhoc-Report eingerichtet, also warst du schon nah dran.

                                        Also oben auf den Schraubenschlüssel, dann gelangst du in die Stammdaten. Dort die Abfrage "App Benutzung" anklicken und den vorhandenen SQL einfach durch den ersetzen, den ich oben in meinem Beitrag veröffentlicht habe. Dann sollte dein neuer Bericht funktionieren.

                                        S D. Winkler_FRD 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • S
                                          silvias1963 @Andy
                                          zuletzt editiert von

                                          @andy Vielen Dank! Hat geklappt!
                                          LG, Silvia

                                          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • AndyA
                                            Andy admin @silvias1963
                                            zuletzt editiert von

                                            @silvias1963 top 👍

                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag