Infos an Ressource hängen
-
Hallo
Wir haben Ressourcen (Geräte), welche ausgeliegen, resp. (z.B. an Aussenstehende) vermietet werden.
Nun möchte ich gerne irgendwie/-wo den "Mietpreis" hinterlegen.
Wie/wo mache ich das am besten?
Hat sonst jemand das gleiche "Problem" und kann mir evtl. sagen, wie er es gelöst hat?Gruss
Robin -
Hat da jemand eine Idee?
Wie löst ihr das? -
@rschi gute Idee, weitere Infos an Ressourcen zu hängen.
Unser Bedarf: Fläche (qm) für Räume, Raumplan als Anlage. -
Hallo,
bei uns haben wir einen ähnlichen Wunsch, der allerdings auch noch ein wenig weiter geht:
Wir würden gerne Ressourcen verknüpfen. Beispielsweise haben wir Räume, in denen Beamer fest installiert sind. Bei Raumbuchung würde es daher Sinn machen, direkt auch den Beamer zu sperren. Momentan sind dies zwei Schritte, wenn der Beamer jedoch fest zum Raum gehört, könnte er direkt bei Buchung des Raumes gesperrt werden. -
@Leo sagte in Infos an Ressource hängen:
> Wir würden gerne Ressourcen verknüpfen. Beispielsweise haben wir Räume, in denen Beamer fest installiert sind. Bei Raumbuchung würde es daher Sinn machen, direkt auch den Beamer zu sperren. Momentan sind dies zwei Schritte, wenn der Beamer jedoch fest zum Raum gehört, könnte er direkt bei Buchung des Raumes gesperrt werden.Wenn Raum und Beamer immer zusammengehören, warum verwaltet Ihr sie dann überhaupt als ZWEI Resourcen?
-
Weil es auch möglich ist, den Beamer einzeln zu nutzen.
-
@Leo Dann macht das sicherlich Sinn.
Und eigentlich sind das ja hier keine Fragen, sondern Feature-Wünsche ... und zwar mind. zwei.
Also am besten beides dort unterbringen. -
@Leo sagte in Infos an Ressource hängen:
> Weil es auch möglich ist, den Beamer einzeln zu nutzen.Wie kann man denn einen fest installierten Beamer unabhängig von dem Raum nutzen, in dem er installiert ist???
-
@artus70 Nehme mal an, dass man den Beamer relativ einfach abmontieren und so auch anderswo benutzen kann.
@Leo Für mich stellt sich eher die Frage, ob es Sinn macht, den Beamer automatisch mit zu reservieren. Ist es nicht auch möglich, dass der Raum gebraucht wird, aber der Beamer eigentlich nicht?
-
@rschi sagte in Infos an Ressource hängen:
> @artus70 Nehme mal an, dass man den Beamer relativ einfach abmontieren und so auch anderswo benutzen kann.Wenn dem so wäre, dann wäre es wiederum nicht mehr sinnvoll, automatisch beides zu reservieren, wenn man den Raum bucht, denn dann wäre die gemeinsame Nutzung ja nur noch eine unter mehreren Möglichkeiten.
Ich war vom "fest installierten" Beamer ausgegangen, von dem @Leo schrieb.