Möglichkeit, den Status der Ressource ändern zu können
-
Hallo
Kann mir jemand sagen, weshalb ein Nicht-Ressource-Admin (ich nehme an, es liegt daran) beim Erstellen einer Buchungsanfrage den Status nicht ändern kann, der Ressource-Admin aber schon?
Vor allem, wenn bei den Einstellungen zu der Ressource eingestellt ist, dass sie automatisch bestätigt wird, macht das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn.
Noch spezieller ist das ganze, mit der Tatsache, dass der Nicht-Ressource-Admin den Status ändern kann, wenn er die Ressource in ChurchCal zu einem Termin bucht.
Gruss
Robin -
@rschi Was das nicht verändern des Status von nicht Ressourcen Admins betrifft ist das meines Erachtens doch logisch.
Man bestimmt einen Ressourcen Admin, der für eine gewisse Ressource verantwortlich ist und gucken muss ob es keine Überbuchungen usw gibt.
User X kann nach belieben Ressourcen anfragen und wenn der Ressourcen Admin damit einverstanden ist bestätigt er die Ressource, wenn nicht dann nicht.
-
@Mr.T. Es ist schon okay, dass ein Nicht-Admin den Status nicht ändern kann.
Jedoch kann ich in den Stammdaten nur einstellen, ob die Ressource automatisch auf bestätigt gesetzt werden soll.Wenn ich das einschalte, muss der Ressource-Admin, der momentan die meisten buchungen macht, den Status immer umstellen.
Wenn ich diese Option ausschalte, steht es bei den Nicht-Admins schon auf Bestätigt.
Verstehst du, wie ich meine?