[Wiki] Schlechte Performance
-
@hja Ich habe es so verstanden, dass das eine Lösung von dir ist, die nicht vorgesehen ist:
Die sind mit base64 und als Plain-Text codiert
-
@Andy ja, so hab ich das auch verstanden (ist mit Cut&Paste eingefügt). Meine Frage ist jetzt, wie ich Bilder korrekt einfügen kann.
Idee: in einem CT-Verzeichnis ablegen, dann im Wiki Bild einfügen mit entsprechender URL.
--> ist das so richtig u. ist dafür ein Verzeichnis vorgesehen? -
@hja nein, gedacht ist es in den CT anders: Bilder als Anlage im Wiki hochladen; so hat @jmrauen das in seinem o. g. Post gemeint.
-
@Andy ich versuch unser Problem nochmal zu verdeutlichen:
- wir haben eine Download-Startseite im Wiki
Auf dieser Seite sind die besagten Bilder mit der schlechten Performance. - Durch Klick auf den gewünschten Bereich landen unsere Leute dann auf der jeweiligen Download-Seite.
Es hilft also nichts, wenn ich Bilder als Anlage hochlade. Die wären dann ja so nicht sichtbar.
- wir haben eine Download-Startseite im Wiki
-
@hja doch, doch ... du kannst sie dann natürlich im Text einfügen:
So war das oben gemeint ...
-
@Andy ah, jetzt steige ich langsam dahinter.
Versuche mal zu rekapitulieren:- Wiki-Bereich, in dem die Bilder als Anlagen hochgeladen werden.
- Link kopieren und
- dann einfügen.
Könnten wir die Bilder anstelle Wiki-Anlage nicht in einem CT-Verzeichnis ablegen u. dorthin verlinken?
-
@hja Korrekt!
Die Anlagen kannst du außerdem verstecken, so dass sie nur die Personen sehen, die Schreibrechte haben. Die verlinkten Bilder sind dann trotzdem für alles leseberechtigten sichtbar.
-
@Andy ok, danke. Jetzt hab ich das (endlich) verstanden.
Gibt's auch die andere Variante (also FTP-Verzeichnis mit Bildern)? -
@hja
Nee, die files werden ja verschlüsselt.
Mein Screenshot mit den FTP-Daten war nur ein Beispiel aus einer Doku, die für das MP3-Team bei uns im Wiki abgelegt ist. Hatte auf die Schnelle kein anderes Beispiel mit eingebundenem Bild parat. -
alles klar. Habe die Empfehlungen umgesetzt - und das Wiki schnurrt wieder ...
Danke! -
@hja Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wenn du bei der Bild-URL alles vor dem '?' weglässt, dann überlebt dein Wiki auch einen Umzug bzw. eine Domainänderung.