Personen mit gleichen Namen differenzieren können, wenn man sie zu einer Gruppe hinzufügt
-
In unserer Gemeinde gibt es einige Personen die gleiche Vor und Nachnamen haben.
Wenn wir einer der Personen in Dienste/Gruppen hinzufügen wollen, sehe wir aktuell nur das Profilbild, Vorname und Nachname in der Autocomplete Liste.
Sofern das Profilbild nicht gepflegt ist, gibt es keine Möglichkeit es zu unterscheiden.Ich würde mir wünschen, dass hier weitere Informationen angezeigt werden. Dazu fällt mir zb. das Alter ein.
Eine Person mit gleichem Namen und gleichem Alter ist dann doch eher unwahrscheinlich. -
@simsa ich meine mich zu erinnern, dass das Thema hier schon einmal diskutiert wurde und seitdem auch der Spitzname mit angezeigt wird.
Das heißt ihr könntet die Personen über die Angabe von Spitznamen eindeutig benennen -
@Andrej Ich hab im Forum danach gesucht, es aber nicht direkt gefunden.
Das Problem ist, dass die Person evtl kein Spitznamen möchte bzw keinen hat. -
@simsa ich habe eben folgende Beiträge gefunden, die ähnliche Themen behandeln
https://forum.church.tools/topic/9418/dienste-mal-mit-spitznamen-mal-ohne
Vielleicht könnt ihr das Spitznamenfeld in eurem Fall mit einer anderen eindeutigen Eigenschaft besetzen (z.B. Stadtteil, Jahrgang, ...)
Das ist bestimmt auch an anderen Stellen als im EventModul nützlich -
Das einfachste wäre, wenn man die ID der Person mit anzeigt, dann - eigentlich nur dann - ist sie eindeutig identifziert. Dann kann man nämlich in einem zweiten Fenster schauen, wen man an der Hand hat.