Gelöst Umgang mit Menschen ohne eMail
-
Moin, ich bereite ein Mitarbeiterfest vor. Dazu wird den Einzuladenen das Merkmal "Mitarbeiterfest" zugewiesen. Nun taucht das Problem auf, dass es einzelne Personen ohne eMail gibt. Die sollten Post per Snailmail bekommen. Frage: wie mache ich das? Muss ich dazu ein eigenes Merkmal erstellen "MA-Fest ohne Mail" oder kann ich die irgendwie anders selektieren?
-
Hi,
hier hilft dir die "Weitere Filter"-Funktion weiter.
Da kannst du nicht nur nach Tag filtern, sondern zusätzlich danach, ob Leute eine EMail-Adresse haben:
... und wenn du solche Suchen öfter durchführen musst, kannst du sie als "Filtergruppe" speichern:
.. und dort immer wieder abrufen
-
@Simon2 ah, danke. Das scheint die Funktion zu sein, die ich gesucht habe. CT kann doch auch Serienbriefe drucken, oder? Also könnte ich das Suchergebnis als Datenquelle für einen Serienbrief nehmen?
-
@Theophilus Ich vermute das, kann dazu aber nichts sagen, weil wir selbst gar keine Serienbriefe nutzen.
-
@Theophilus genau, du kannst die Personen dann mit der Checkbox alle auswählen und über
Kontaktieren
dann einen Serienbrief generieren lassen.
Wenn du das filtern automatisieren willst, kannst du dafür auch eine Gruppe mitautomatischer Mitgliedschaft
erstellen mit der Regel "Gruppe Mitarbeiterfest + keine Email" -