• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Anmeldebenachrichtigung allgemein

Fragen
    4
    11
    250
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • DJSudermannD
      DJSudermann @Karin D
      zuletzt editiert von

@Karin-D Es werden die User informiert, die die App installiert haben. Und das ist halt bei der Demo wahrscheinlich noch keiner

In Gruppen 2.0 habe ich das auch noch nicht gefunden

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        d3chris
        zuletzt editiert von

Rein aus Interesse, da ich auch schon überlegt habt die Anmeldebenachrichtigung zu nutzen, aber auch niemanden zuspamen möchte. Wer genau bekommt die Nachricht? Alle mit App, die ich sehen kann oder alle, die der Zielgruppe angehören oder alle, die in die Altersgruppe gehören? Oder ne Kombi aus den genannten und weiteren Filtern?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • K
          Karin D @DJSudermann
          zuletzt editiert von

@DJSudermann sagte in Anmeldebenachrichtigung allgemein:

Es werden die User informiert, die die App installiert haben.

Das scheint zu passen. Bei einer entsprechednen Gruppe in unserem System habe ich es gerade mal nachgesehen. Ohne auf Richtigkeit zu pürfen scheint es so zu sein, dass wirklich ALLE mit App die Benachrichtigung erhalten würden.

Vielen Dank für die Erläuterung ☺

• K Karin D has marked this topic as solved on
          • S Simon2 hat am auf dieses Thema verwiesen
          • D
            d3chris
            zuletzt editiert von d3chris

Hallo ChurchTools-Entwickler,

danke erstmal für die neue Version. Im Blogbeitrag habt ihr zu den Anmeldebenachrichtigungnen folgendes geschrieben.

… So bekommen Personen eine Push-Benachrichtigung in der ChurchTools App, wenn die Anmeldung zu dieser Gruppe für sie relevant sein könnte (Abhängig von Zielgruppe, Altersgruppe und Gruppenkategorie).

Ich finde es toll, dass nach Zielgruppe, Altersgruppe und Gruppenkategorie gefiltert werden kann. Werden hierbei die Benachrichtigungseinstellungen in der App berücksichtigt? Falls ja, sind die drei Filterparameter über „oder“ oder „und“ miteinander verknüpft? Bekomme ich auch eine Nachricht, wenn eine Gruppe einen der drei Parameter nicht gesetzt hat, ich aber diesen Parameter eingeschränkt habe? Z.B., wenn ich in den App-Einstellungen für die Zielgruppe „Jeder“ angegeben, für die Altersgruppe „18-29“ und für die Gruppenkategorie „Alle“ angegeben habe, aber einer Gruppe „Jeder“ als Zielgruppe, nichts für die Altersgruppe und keine Gruppenkategorie zugeordnet ist.

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @d3chris
              zuletzt editiert von

@d3chris In deinem Beispiel würdest du eine Push Benachrichtigung bekommen

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • D
                d3chris @davidschilling
                zuletzt editiert von

Vielen Dank, @davidschilling! Gehe ich dann vom Richtigen aus, wenn ich folgendenes annehme?

Werden hierbei die Benachrichtigungseinstellungen in der App berücksichtigt?

Ja

Falls ja, sind die drei Filterparameter über „oder“ oder „und“ miteinander verknüpft?

Verknüpfung durch "und"

Bekomme ich auch eine Nachricht, wenn eine Gruppe einen der drei Parameter nicht gesetzt hat, ich aber diesen Parameter eingeschränkt habe?

Ja

• davidschillingD
                  zuletzt editiert von

@d3chris genau so ist es richtig

• D
                    d3chris @davidschilling
                    zuletzt editiert von

Ok, vielen Dank @davidschilling 🙂
                    Plant ihr zufällig die Filter in der Zukunft auch auf die Gruppenvorschläge anzuwenden?

• davidschillingD
                      zuletzt editiert von

@d3chris Dass die Gruppenvorschläge nicht optimal sind ist uns bekannt, wir sind aber noch nicht dazu gekommen den Entdecken Tab zu überarbeiten. Wann das passiert ist noch nicht klar.

• D
                        d3chris @davidschilling
                        zuletzt editiert von

@davidschilling ok, cool! Danke dir 🙂

• Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag