Berechtigung für die Einladung
-
Welche Berechtigung braucht es, damit Personen eine weitere Person zu Churchtools einladen dürfen. Ich fände es sinnvoll,
- wenn der Gruppenleiter per Knopfdruck einen Antrag stellen darf für Personen aus seiner Gruppe und der Admin diese dann wiederum einfach einladen kann.
- der Gruppenleiter selber das Recht erhält, weitere Personen einzuladen.
- oder die Möglichkeit zum Einladen über die normalen Berechtigungseinstellungen gelöst wird, wer einladen darf.
-
Meinst du das einladen Via Mail oder das erstellen?
Das erstellen geht unter ChurchDB
heißt dann "Darf Personen erstellen (create Person)"Hier gab auch schon mal ein zwei Sätze dazu (zum erstellen)
http://churchtools.de:4567/topic/1052/status-mitglied-bei-checkin-neue-person-hinzufügen/3Wenn es um das e-Mail versenden geht weiß ich das so direkt gerade nicht.
Was aber geht ist, dass wenn die mail in CT bekannt ist man beim ersten Login einfach einmal was falsches eingibt und sich dann eine neues Passwort zusenden lässt.
Nicht ganz so schön wie die einladungsmal aber auch so möglich.
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommt man z.B. automatisch eine Einladung, wenn man im Dienstplan eingeteilt wird und sich bisher noch nicht eingeloggt hatte.
-
Jap das mit dem einteilen und der Automatischen e-mail stimmt. Ist bei uns auch so und auch sehr hilfreich und sinnvoll.