• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Mails im Hintergrund versenden

Fragen
    3
    4
    674
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ?
      Ein ehemaliger Benutzer
      zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

Hallo,
      ich habe Dienste besetzt, mit Leuten, bei denen ich noch keine Mailadresse hinterlegt hatte.
      Nachdem ich dies nachgeholt hatte, wurden ohne meine Zustimmung gleich die Mails an die Leute verschickt.
      Ich habe dies erst im Log-viewer gesehen. Also Leute, das ist ein No-Go. Es kann nicht sein, daß ein System ohne Benachrichtigung
      bzw. Nachfrage etwas verschickt.
      Kann man das irgenwo einstellen, das Mails nur nach Freigabe verschickt werden?
      Gruß

jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @Ein ehemaliger Benutzer
        zuletzt editiert von

@Webmaster-EFM
        Das kann nicht sein, es ist extra erst deaktiviert (siehe Screenshost: Sende Dienstanfragen per E-Mail). Anscheinend hast Du es beim Einrichten der Dienste (Service) gleich mit aktiviert?
        upload-bab4e93f-e955-42cf-8867-eb6439fa22ed

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ?
          Ein ehemaliger Benutzer
          zuletzt editiert von

Hallo, ich habe das aktiviert, mit der Meinung, dass man vor dem versenden nochmals gefragt wird, ob die Person ein Mail bekommen soll. Das das Häckchen bedeutet, das, sobald ich da jemanden Vorschlage, er auch gleich ein Mail bekommt ist mir nicht bewußt gewesen. Anders herum. Wenn ich das Häkchen entfrene. Muss ich dann gesondert ein Mail an die Person schicken?

• Mr.T.M
            Mr.T.
            zuletzt editiert von

Man wird grundsätzlich nicht gefragt, das wäre aus meiner Sicht auch nicht sinn und zweck der Tools, es geht doch darum die Prozesse zu vereinfachen und wenn ich Leute einteile will ich doch auch das Sie benachrichtigt werden...

Genauso möchte ich auch, dass die Leute daran erinnert werden, wenn Sie z.B. noch nicht zugesagt haben. Das erleichtert das arbeiten enorm.

Wenn du es deaktiviert hat. Werden die Leute eingeteilt usw sie werden aber nie eine Nachricht bekommen. Also müsstest du dann manuell daran erinnern.

Hosting 3.XX also die neuste Version

Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

• Erster Beitrag
              Letzter Beitrag