Gelöst Dienstplan erstellen - Info-Feld der Veranstaltung wird beim Filtern ausgeblendet
-
Für die Planung der Kindergottesdienste, die bei uns zur Veranstaltung "Gottesdienst" gehören schreiben wir in das Info-Feld der Veranstaltung auch das Thema des Kigo rein. In der ungefilterten Übersicht über die Gottesdienste ist das dann auch schön zu sehen:
(Personennamen wurden ausgeschwärzt)Wenn ich jetzt nach nur Kigo filtere ist allerdings das Info-Feld weg - sehr schade sonst hätte ich aus der Ansicht für die Mitarbeiter einen tollen Dienstplan gehabt. Kann man das ändern?
-
@david-weisgerber wir nutzen für das KiGo Thema nicht die Infospalte, sondern haben in der Kategorie Kindergottesdienst einen weiteren Dienst "Thema" angelegt.
Diesem Dienst sind keine Gruppen zugeordnet, sondern man kann durch eine freie Eingabe das Thema eintippen.Vielleicht hilft euch dies
-
@david-weisgerber Ich dachte zunächst, das wäre ein Bug, aber ich kann im Code sehen, dass im Fall eines gesetzten Filters die Infos explizit ausgeblendet werden. Deine Frage wäre also eher ein Feature-Wunsch, wie es scheint...
-
@Andrej Danke, habe ich ausprobiert. Eventuell werden wir es erstmal so machen.
-
@thommyb Als Feature-Wunsch wäre es tatsächlich interessant zum Dienst noch eine Freitext-Info hinterlegen zu können. So, dass der Kigo-Mitarbeiter gleich das Thema sehen kann. Könnte auch für andere Dienstbereiche eventuell interessant sein.
-
@david-weisgerber das geht auch in die Richtung des vielfach gewünschten Features "Metadaten zum Gottesdienst"
Dieser besteht seit Jahren, wurde aber bisher leider noch nicht umgesetztUpdate: Hier der Link zum Featurewunsch https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst
-